FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 21.ST (2016/2017)

Brotterode   Hildburghausen
Brotterode 2 : 4 Hildburghausen
(0 : 3)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   21.ST   ::   09.04.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Holl, Jens Kirchner, Sandro Eichhorn

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (22.min) - Tobias Holl
0:2 (44.min) - Sandro Eichhorn
0:3 (45.min) - Jens Kirchner per Freistoss
1:3 (52.min) - Brotterode per Freistoss
2:3 (55.min) - Brotterode
2:4 (79.min) - Tobias Holl per Freistoss

Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen!

Eigentlich waren die Rollen klar verteilt. Unser FSV ging als klarer Favorit in die Partie und wenn dann ein Ergebnis von 4-2 für unsere Eintracht raus springt, denkt jeder, war doch klar. So klar war es dann doch nicht und unsere Eintracht konnte sich glücklich schätzen, nicht unter die Räder gekommen zu sein. 

Brotterode, die sich im Winter mit ein Paar Spielern aus Tschechien verstärkt haben, begann stark und erarbeitete sich eine Möglichkeit nach der anderen. Ein Tor fiel aber nicht, da Julius Geyling überragende Paraden zeigte. Unsere Eintracht war nicht wirklich present und musste sich ins Spiel kämpfen, was so 20 Minuten dauerte. So kam man dann zur ersten richtigen Möglichkeit, die Tobias Holl zum 1-0 nutzte, als er nach einem langen Ball allein vorm Torwart in die linke Ecke schoss. 

Wer nun dachte, dass dieser Treffer unserer Eintracht Sicherheit bringen würden, irrte sich. Brotterode griff weiter an, nur ein Tor wolllte nicht gelingen. Unser FSV war dagegen eiskalt. Kurz vor der Halbzeit schlug man doppelt zu. Bei einem Konter setzte sich Sandro Eichhorn im gegnerischen Strafraum klasse durch und erzielt mit einem abgefälschten Heber das 2-0. Eine Minute später erzielte Jens Kirchner mit einem direkt geschossenen Freistoß das 3-0. Das war auch das Ergebnis zur Halbzeit. Kein Zuschauer wusste zwar genau wie, aber uns kann das ja egal sein. Brotterode kam bissig aus der Pause. Auch die Zweikampstärke nahm zu. Höhepunkt war ein Tätlichkeit einen gegnerischen Spielers an Maximilian Kupfer, die der Schiedsrichter leider nur mit gelb ahndete. Sowas hat einfach auf den Fußballplatz nichts zu suchen. Auf jeden Fall gab es sehr viele Standards auch gegen uns, bei denen unser junger Torwart julius Geyling ein bisschen unsicher wirkte, aber sonst eine sehr starke Partie ablieferte. Zwei dieser Freistöße führten dann zu Gegentoren. In der 52. setzte sich ein direkt geschossener Freistoß in lange Eck und in der 55. Minute führte ein Kopfball nach einem Freistoß an der Straumraumlinie zum 2-3 Anschlusstreffer. Unser FSV wackelte, machte einfach zu viele Fehler, nahm aber immer mehr den Kampf an.

Brotterode wollte jetzt den Ausgleich, aber dieser gelang nicht, weil unsere Eintracht immer besser verteidigte. Zudem machten die Gastgeber hinten immer mehr auf, was uns einige Kontermöglichkeiten einbrachte. Eine davon führte in der 79. Minute zu einem Freistoß, den Tobias Holl direkt zum 4-2 Endstand verwandelte. In den letzten 10. Minuten passierte dann nicht mehr viel. Unsere Eintracht gewinnt etwas glücklich mit 4-2 und festigt damit den 4. Tabellenplatz!  




Werde Fan unserer Seite!