FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 18.ST (2016/2017)

Hildburghausen   Bad Salzungen
Hildburghausen 4 : 2 Bad Salzungen
(3 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   18.ST   ::   19.03.2017 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Gottwalt, Max Andersch, Janne Lauterbach

Assists

Max Andersch, Jacob Schmidt

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (8.min) - Florian Gottwalt (Max Andersch)
2:0 (23.min) - Max Andersch
2:1 (32.min) - Bad Salzungen
3:1 (34.min) - Florian Gottwalt
3:2 (53.min) - Bad Salzungen
4:2 (88.min) - Janne Lauterbach (Jacob Schmidt)

Trotz schwacher zweiten Hälfte siegreich

Im Heimspiel gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen lief für die Eintracht von Anfang an alles wie geschmiert. Nach Flanke von Max Andersch stand Florian Gottwald am langen Pfosten goldrichtig und erzielte die Führung. Sehr ähnlich erzielte Max Andersch dann sogar das 2:0 als ein Wacker-Verteidiger eine Flanke unfreiwillig an den langen Pfosten verlängerte. Der läuferisch starke Andersch hatte schlussendlich keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. 

Es lief alles für die Eintracht und der Gast kam Offensiv kaum zur Geltung. Als Mathias Schmidt und Martin Schleicher sich bei einem Einwurf von links gegenseitig behinderten, wurde der Ball in den Lauf von Weisheit verlängert. Dieser drang aufeinmal in den Strafraum ein und legte quer auf Damaske, der Keeper Geyling keine Chance ließ. 

Die Antwort folgte allerdings direkt nach dem Anstoß. Ein Schuss aus der eigenen Hälfte von Schleicher konnte der Wacker-Rückhalt geradeso noch zur Ecke klären. Die darauffolgende Ecke stellte den alten Spielstand wieder her, denn BaSa konnte den Eckball nur vor die Füße von Gottwald klären. Aus 12 Metern ließ dieser sich die Chance nicht nehmen und drosch den Ball in die Maschen. 

 

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nun zunehmend schlechter. Hildburghausen hätte durch Heinrich und Andersch alles klar machen können, doch auf der anderen Seite erzielten die Gäste das 3:2 und machten es nochmal spannend. Hildburghausen wollte den Sieg über die Zeit retten und lauerte auf Fehler der 04er. Kurz vor Ende machte der eingewechselte 17-jährige Youngster Lauterbach den Deckel drauf und sorgte für den 4:2-Endstand. Zuvor hatte sich Jacob Schmidt stark bis auf die Grundlinie durchgesetzt und legte quer. 

 

Hildburghausen kann mit der Leistung in der zweiten Hälfte nicht zufrieden sein. Bad Salzungen schnupperte am Punktgewinn doch am Ende bleiben alle drei Punkte im Werratal. 




Werde Fan unserer Seite!