FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 16.ST (2016/2017)

Hildburghausen   VfL Meiningen 1904
Hildburghausen 1 : 3 VfL Meiningen 1904
(1 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   16.ST   ::   05.03.2017 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jacob Schmidt

Assists

Max Andersch

Zuschauer

126

Torfolge

1:0 (17.min) - Jacob Schmidt (Max Andersch)
1:1 (45.min) - VfL Meiningen 1904 per Freistoss
1:2 (47.min) - VfL Meiningen 1904 per Freistoss
1:3 (52.min) - VfL Meiningen 1904

Eintracht gibt Spiel in sieben Minuten aus der Hand!

Das erste Spiel einer Hin- oder Rückrunde ist immer ein sehr schwieriges aber wichtiges Spiel. Man weiß noch nicht, wo man steht und hofft, gut zu starten.

Daheim gegen Meiningen tat man dies. Zwar merkte man, dass das Zusammenspiel noch nicht so gut klappte, wie in der Hinrunde, trotzdem hatte unsere Eintracht Meiningen im Griff, ließ in der ersten Halbzeit kaum Torchancen zu und erspielte sich Torchancen. In der 17. Minute gelang dann durch Jakob Schmidt das 1-0, der im Strafraum freistehend zum Schuss kam. 

Meiningen war nur durch Standards gefährlich. Ein Freistoß in der 10. Minute ging an die Latte. In der 45. Minute produzierte die FSV Abwehr einen Ballverlust mit anschließenden aber unnötigen Foul. Meiningen ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und kam zum Ausgleich. Ein Schock für unsere Mannschaft.

Am Beginn der zweiten Hälfte das selbe Szenario. In der 47. Minute wieder Freistoß Meiningen und wieder ist der Ball drin. Und es kam noch bitter. 5 Minuten später wieder ein Ballverlust der Eintracht Abwehr und der Meininger Stürmer Seruneit machte sein drittes Tor in Folge.

Erst jetzt wachte Hildburghausen auf. Meiningen zog sich zurück und hoffte auf Konter, die sie auch bekamen, aber nicht vollenden konnten. Sie blieb es spannend, da der FSV immer gefährlicher vor das Tor der Meininger kam. Allein in den letzten 10 Minuten hätte die Eintracht die Partie drehen können, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Riesen Möglichkeiten wurden nicht genutzt oder wurden pariert.

So startet unsere EIntracht in der Rückrunde mit einer 3-1 Niederlage, die nicht hätte sein müssen.  




Werde Fan unserer Seite!