FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Köstritzer Landespokal, 1.R (2015/2016)

Hildburghausen   FSV Martinroda
Hildburghausen 1 : 4 FSV Martinroda
(0 : 3)
1.Mannschaft   ::   Köstritzer Landespokal   ::   1.R   ::   08.08.2015 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Martin Schleicher

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (6.min) - FSV Martinroda
0:2 (19.min) - FSV Martinroda
0:3 (25.min) - FSV Martinroda
0:4 (59.min) - FSV Martinroda
1:4 (92.min) - Martin Schleicher per Weitschuss

Klassenunterscheid war zusehen

Am heutigen Samstag traf unsere Mannschaft in der ersten Runde des Landespokal auf den FSV Martinroda.
Trotz der vielen Ausfälle konnte Trainer Lochmann eine sehr gute Truppe auf das Feld schicken.

Den besseren Start hatten auch diese Woche wieder die Gäste. Bereits nach 6 Minuten musste Allzeit das erste Mal hinter sich greifen. Einen Konter von Martinroda über links konnte keiner der Hildburghäuser Defensive entscheidend stören so das Hertel in der Mitte dann problemlos einschieben konnte. Unsere Akteure hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Zugriff auf das Spiel bekommen, immer wieder wurde Bälle hergeschenkt. Durch diese Unachtsamkeiten im Spielverlauf konnte der Verbandsligist innerhalb weniger Minute das Ergebnis auf 0:3 (Menz, Soer-Rexin) aus Sicht der Eintracht hochschrauben. Während der vereinbarten Trinkpause auf Grund der Temperaturen stellte M. Lochmann die Mannschaft von seinem üblichen 4-4-2 um auf eine 4-1-4-1. Von nun an bekam mach mehr Sicherheit im Passspiel. Durch den etwas zurück gerückten Schleicher konnten die Gäste kaum noch gefährliche Pässe in die Schnittstellen spielen.
Kurz nach der Umstellung gab es auch die erste gut heraus gespielte Chance der Eintracht. Nach einer schönen Passstafette im Mittelfeld, versuchte Rottenbach den hereinstürmenden Stanz zu bedienen. Dieser konnte aber auf Grund des schwer bespielbaren Rasens den Ball nicht richtig mitnehmen, so das ein Gegenspieler den Ball klären konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man sich durch sicheres Passspiel und gelungene Spieleröffnungen wieder etwas Vertrauen holen. In der 60 Spielminute kam dann der Todesstoß von Martinroda. Nach einem Freistoß von Dötsch an der Mittellinie starteten die Gäste einen mustergültigen Konter und erhöhten durch den Doppeltorschützen Soer-Rexin auf 0:4. Der Landesligist versuchte das Ergebnis noch etwas in die Höhe zu schrauben, jedoch parierte Allzeit die Bälle sehr souverän. Unsere Jungs versuchten noch den Anschlusstreffer zu erzielen um nicht ganz torlos das Spiel zu beenden.
In der 92. Spielminuten war er es Schleicher der den Ball per Dropkick aus 60 Metern ins Tor buxierte.


Wir bedanken und bei den wenigen Fans für die Unterstützung. Jedoch musste man auf Grund der vielen Ausfälle diese Niederlage hinnehmen und den Klassenunterschied zu akzeptieren.




Werde Fan unserer Seite!