FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 25.ST (2015/2016)

1. FC Sonneberg 2004   Hildburghausen
1. FC Sonneberg 2004 1 : 0 Hildburghausen
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   25.ST   ::   30.04.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcus Sell

Torfolge

1:0 (47.min) - 1. FC Sonneberg 2004 per Weitschuss

Knappe Niederlage im Kreisderby

Am 25. Spieltag der Landesklasse traf der FSV 06 Eintracht Hildburghausen im Duell der Kreisstädte auf den 1. FC Sonneberg. Trainer Lochmann musste auf mehrere Stammkräfte verzichten und hatte somit die schwere Aufgabe eine schlagkräftige Aufstellung zu präsentieren, was ihm aber schlussendlich doch gelang. Er wollte die starke Offensive der Heimmannschaft, die eine  starke Serie  an Siegen aufzuweisen, hatte mit einer 5er Kette zur Verzweiflung bringen. Dies gelang auch in der ersten Halbzeit Phasenweise. Die Sonneberger die mit Trauerflor, für ihre verstorbene Bürgermeisterin, spielten hatten in der Anfangszeit keinerlei Ideen um diesem Bollwerk gefährlich zu werden. Immer wieder waren es V. Klaus und Schreck die dem Tor von Routinier Klemm per Distanzschüsse beikommen wollten.

Die erste gefährliche Chance hatten aber die Gäste durch einen Freistoß von J. Schmidt, der den linken Pfosten streifte. Die defensiv verordnete Spielweise mit einzelnen Nadelstichen in der Offensive funktionierte wie von Trainer Lochmann erwünscht.

 

Kurz nach der Halbzeit dann aber Schock für die Eintracht. In der Vorwärtsbewegung verlor die Gästemannschaft den Ball auf höhe der Mittellinie. Sonneberg schaltete schnell um in der Offensive. In der 47. Spielminute war es Kapitän Schreck der Klemm im Tor keine Chance lies. Der Ball schlug aus 20 Metern unhaltbar im linken Winkel ein. Die Lochmann-Elf lies sich davon aber nicht beeindrucken und hielt an ihrem System fest, aber erhöhten die Anzahl der Offensivaktionen. Nach knapp einer Stunde war es Eichhorn der nach einem Dötsch-Freistoß, aus der eigenen Hälfte, den Ball mit dem Kopf nicht unter Kontrolle brachte und dieser knapp das Tor von Heß verfehlte. Immer wieder wurden Sell, Eichhorn und Peters mit langen Bällen versucht zu schicken. 20 Minuten vor Spielende hatte Sell den Ausgleich auf dem Fuß. In einem Kontern konnte er den herausstürmenden Torwart der Sonneberger umspielen, aber aus 25 Metern versagten ihm die Nerven und er konnte den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Die Angriffe der Gastgeber durch V. Klaus und Ehle konnte Klemm überragend parieren und hielt seine Vorderleute so im Spiel. In den darauffolgenden Minuten des Spiels versuchte beide Mannschaften noch ein Tor zu erzielen, was aber keiner der beiden Mannschaften gelang.




Werde Fan unserer Seite!