FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 8.ST (2015/2016)

Hildburghausen   SV Isolator Neuh.-S.
Hildburghausen 3 : 1 SV Isolator Neuh.-S.
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   8.ST   ::   11.10.2015 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Hirschfeld, Jens Kirchner

Assists

Stefan Heinrich, Jacob Schmidt

Zuschauer

89

Torfolge

0:1 (51.min) - SV Isolator Neuh.-S.
1:1 (62.min) - Jens Hirschfeld (Stefan Heinrich)
2:1 (87.min) - Jens Kirchner per Weitschuss
3:1 (89.min) - Jens Hirschfeld (Jacob Schmidt)

Sieg mit Debütant an der Linie

Am gestrigen Sonntag traf unsere Erste im Nachholspiel der Landesklasse auf Neuhaus-Schierschnitz. Durch das urlaubsbedingte Fehlen von Trainer Lochmann stand Co-Trainer das erste Mal als Cheftrainer in der Landesklasse an der Linie. Durch mehrere verletzungsbedingte Absagen konnten sich J. Hirschfeld, C. Peters und R. Neundorf über einen Startelfplatz freuen. Alle 3 Spieler gerieten in dem Spiel in den Fokus. Hirschfeld trat positiv in Erscheinung, die anderen beiden hatten eher unschönen Szenen und mussten verletzt ausgewechselt werden.

Auf dem Kunstrasen in Hildburghausen sahen die Zuschauer bei der Partie zwischen unserer Eintracht und Neuhaus-Schierschnitz eine chancenarme erste Hälfte. Wir hatten mehr vom Spiel, kamen aber gegen die von Isolator-Kaoitän S. Motschmann gut organisierte Abwehr kaum zu zwingenden Torchancen. So waren zwei,Fernschüsse von M. Kupfer und K. Brückner die gefährlichsten Aktionen in der ersten Hälfte.

Kurz nach der Pause dann der Nackenschlag für die Eintracht. Durch eine weite Flanke aus dem rechten Halbfeld entwischte Martin Gelbricht seinen Bewacher und schob am zweiten Pfosten zur Führung für Gäste ein. Das Gegentor war eine Art Weckruf für die Gastgeber, die sofort die Schlagzahl erhöhten. Schließlich war es J. Hirschfeld, der nachdem Schleicher auf Heinrich durchsteckte, der von der Grundlinie zurücklegte den Ausgleich aus acht Metern besorgte. Hildburghausen war weiter am Drücker ohne aber die großen Chancen zu haben. Doch zwei indivduelle Fehler der Gäste brachten den Hausherren doch den Sieg. Zunächst nahm Jens Kirchner einen missglückten Klärungsversuch kurz hinter dem Strafraum an und traf aus 18 Metern ins rechte Eck, ehe Jens Hirschfeld einen Angriff über Jacob Schmidt, der von rechts auf den zweiten Pfosten ablegte mit dem 3:1-Endstand krönte.




Werde Fan unserer Seite!