FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 18.ST (2014/2015)

Hildburghausen   Bad Salzungen
Hildburghausen 1 : 1 Bad Salzungen
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   18.ST   ::   15.03.2015 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Kevin Ullrich

Assists

Jens Kirchner

Gelbe Karten

Jens Kirchner

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (82.min) - Kevin Ullrich (Jens Kirchner)
1:1 (90.min) - Bad Salzungen

Ullrich´s Einstandstreffer reicht nicht zum Sieg

In einem ausgeglichenen Spiel ergatterten die Gäste einen gefühlten Sieg, denn der Ausgleich für Wacker fiel erst kurz vor dem Abpfiff. Kevin Ullrich schoss seine Farben auf die Siegerstraße, doch BaSa reagierte mit einem schönen Konter und den verdienten 1:1.

Einen offenen Schlagabtausch sahen die Zuschauer über die gesamte Spielzeit. Die Eintracht wurde mit zunehmender Zeit sicherer und hatte leichte Feldvorteile. Paul Stanz hatte die erste Chance, verpasste die Flanke von Sandro Eichhorn allerdings um Zentimeter. (17.)
Wenig später traf Paul Stanz den Pfosten und Stefan Heinrichs Nachschuss ging neben das Tor - das hätte die Führung sein können. (21.)
Viele Fehlpässe auf beiden Seiten sorgten für einen offenen Schlagabtausch bei dem die Heimelf die beste Chance hatte. Sandro Eichhorn tauchte plötzlich alleine vor dem Gäste-Gehäuse auf und scheiterte an Keeper Tobias Blochberger. (35.)
Auf der anderen Seite strahlten die Gäste nur in Form von Ecken Gefahr aus. Philipp Allzeit musste nur einmal wirklich eingreifen, als er einen Schuss von Christian Otto sicher parierte. (27.)


Nach dem Pausentee hätten die Hildburghäuser dann das Spiel entscheiden können, doch die Chancen von Paul Stanz per Kopf (52.) und Kevin Ullrich nach einer Ecke (48.) wurden vergeben.
Tobias Blochberger stand jetzt zunehmend im Mittelpunkt. Jacob Schmidt legte sich dem Ball am 16er-Eck zurecht und schoss Richtung lange Ecke, der Keeper reagierte aber mit einer starken Parade. (55.)
Auf der anderen Seite hielt Philipp Allzeit einen Distanzschuss von Axel Wendler sicher fest. (55.)
Per Freistoß und mit einem Schlenzer Richtung Winkel machte dann Christian Otto auf Seiten der 04er auf sich aufmerksam - beide Versuche verfehlten das Tor knapp. (65.)
Einen Volleyschuss aus knapp 11 Metern parierte Hildburghausens Schlussmann Philipp Allzeit mit einer Glanzparade. (73.)
Die folgende Ecke köpft Charlie Seidel aus Nahdistanz nur an den Pfosten.
Nach den Chancen für Wacker reagierte die Eintracht mit der Führung.
Jens Kirchner suchte und fand Kevin Ullrich in der Spitze und dieser hatte keine Mühe das Leder zum Führungstreffer einzuschieben. (82.)
Die Heimelf wollte das Spiel nun mit dem 2:0 endgültig entscheiden und lief nach einem ungenauen Abspiel in einem Konter. Diesen spielte Wacker klasse bis zum Ende aus und erzielte den insgesamt verdienten Ausgleich.


Am Ende steht für die 06er nur ein Punkt da, was klar zu wenig ist. Doch die nächsten Spiele sind weiter richtungsweisend und gegen direkte Kontrahenten. Diese Spiele muss man für sich entscheiden, dann geht es auch wieder aufwärts. Die Abgezockheit fehlt zurzeit ein wenig allerdings ist genug Potenzial da um sich aus dem Tabellenkeller wieder herausschießen zu können. Die Grundsteine werden in den nächsten Spiele gelegt.




Werde Fan unserer Seite!