FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 6.ST (2013/2014)

Hildburghausen II   SV 07 Milz
Hildburghausen II 1 : 3 SV 07 Milz
(0 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   6.ST   ::   07.09.2013 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Kevin Hofmann

Assists

Jens Hirschfeld

Zuschauer

72

Torfolge

0:1 (42.min) - SV 07 Milz
0:2 (60.min) - SV 07 Milz
0:3 (70.min) - SV 07 Milz per Weitschuss
1:3 (79.min) - Kevin Hofmann (Jens Hirschfeld)

Sonntagsschuss markiert das 0:3 der Gäste

Auch am 6. Spieltag der Kreisoberliga konnte der Aufsteiger aus Hildburghausen nicht überzeugen und ließ den Favoriten aus Milz/Eicha gewähren. Schlussendlich konnten die Hausherren lediglich in der letzten halben Stunde ansehnlichen Fußball präsentieren. Doch dieses Erwachen kam zu spät.

In der zu Anfang ausgeglichenen Partie versuchten die Kreisstädter ihre Schnelligkeitsvorteile über die Außenbahnen auszuspielen, was ihnen jedoch nur zum Teil gelang. Die Gäste agierten sicherer im Zuspiel und brachten die sicher stehende Abwehr der Eintracht um Chemissov und Dötsch einige Mal in Bedrängnis. Auf der anderen Seite spekulierte Hildburghausens Hofmanns nicht energisch genug. Zwar konnte er Keeper Daniel Eppler das Leder abluchsen, kam im Zweikampf aber zu Fall. Der geforderte Strafstoß blieb aus. Nach gut 20 Minuten Spielzeit nahm sich Rottenbach ein Herz und zog direkt ab. Doch Eppler parierte diesen Schuss. Hohe und weite Bälle bestimmten das Spiel der beiden Kontrahenten im ersten Durchgang. Dies erschwerte sichere Zusammenspiele auf beiden Seiten zusehends. So versuchte es Hildburghausens Hirschfeld auch per Direktabnahme, vergab aber. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit der Schock für die Eintracht. Nach einer Ecke, verlor J. Schmidt seinen Gegenspieler aus den Augen, so dass dieser vollkommen freistehend einschieben konnte. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begannen die Platzbesitzer wesentlich sicherer. Endlich war Bewegung im Spiel der 06er, was die Chancen auf den baldigen Ausgleich erhöhte. So bediente Novak Hofmann mustergültig, der aber vor dem Eppler-Gehäuse scheiterte. Auch die sonst so sicheren Freistöße von Hirschfeld sollten an diesem Spieltag nicht von Erfolg gekrönt sein. Die Gäste hatte dabei wesentlich mehr Glück. Aus einem Getümmel im Strafraum heraus konnte Eric Hummel das Leder in die Maschen des Klemm-Gehäuses befördern und somit die Führung seiner Farben ausbauen. Die Hildburghäuser zeigten sich unbeeindruckt und suchten weiterhin den Anschlusstreffer. Das aber ausgerechnet ein Sonntagsschuss aus gut 60 Metern Entfernung in dieser Druckphase das 0:3 markierte, war ein erneuter Schock für die Schwarz-Gelben. SG Spieler Sandro Eppler versuchte in dieser Spielsituation lediglich mit einem Befreiungsschlag den Angriff der Hausherren zu unterbinden, doch dieser überflog die Abwehrreihen der Eintracht und auch den zu weit heraus gerückten Klemm und landete im Tor der Hausherren. Doch der Siegeswillen der Kreisstädter ebbte dadurch nicht ab. Nach der Umstellung der Abwehr versuchte sich auch Dötsch per Direktabnahme. Langsam fanden die 06er zu ihrer gewohnten Spielstärke zurück und glänzten mit schönen Kombinationen. Doch es war zu spät. So konnten sie lediglich durch das Zusammenspiel von Hirschfeld und Hofmann noch das 1:3 erzielen. Doch ein oder zwei weitere Treffer blieben ihnen verwehrt.

Somit musste der Kreisoberligaaufsteiger eine erneute Niederlage verkraften. Am kommenden Sonntag starten die Hildburghäuser den nächsten Versuch sich Punkte zu sichern. Der Gegner des siebten Spieltages wird die Mannschaft aus Rauenstein sein, die zuletzt mit negativer Presse von sich Rede machte.




Werde Fan unserer Seite!