FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 16.ST (2013/2014)

SV 08 Steinach   Hildburghausen
SV 08 Steinach 3 : 1 Hildburghausen
(3 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   16.ST   ::   01.03.2014 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tobias Holl

Assists

Carlo Dötsch

Gelbe Karten

Jens Kirchner, Sandro Eichhorn

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (04.min) - Tobias Holl (Carlo Dötsch)
1:1 (25.min) - SV 08 Steinach
2:1 (43.min) - SV 08 Steinach
3:1 (77.min) - SV 08 Steinach

Misslungener Rückrundenstart

Zum Rückrundenauftakt konnten die 06er beim SV 08 Steinach keinen Punktgewinn verzeichnen und mussten mit einer bitteren Auswärtsniederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Dabei sah die umkämpfte Partie zu Beginn noch ganz anders aus. Die Eintracht ging früh durch Holl, der von Dötsch bedient wurde, in Front. Jedoch konnten die Gäste diese Führung nicht über die Zeit retten und erlaubten sich immer wieder individuelle Fehler, die Steinach clever ausnutzte. Die Hausherren versuchten mit allen Mitteln den baldigen Ausgleich zu erzielen, doch die 06er bleiben eisern und kämpften gegen die Bemühungen der 08er an. Vor allem Sesselmann, Petermann und Martin wirbelten immer wieder im Hildburghäuser Strafraum umher und brachten Aufregung in die sonst so sicher stehende Abwehrkette der Eintracht. Jedoch dauerte es ganze 20 Spielminuten ehe die Steinacher den verdienten Ausgleich erzielen konnten. Nach einem weiten Einwurf von Steinachs Wenk, kam aus einer unübersichtlichen Situation heraus, Petermann an den Ball und drückte diesen mit dem Kopf in die Maschen des Allzeit- Gehäuses. In dem zunehmend härter werdenden Spiel versuchten die Hildburghäuser immer wieder über weite Bälle auf Sell, die erneute Führung zu erzielen. Doch meist wurden diese von der hellwachen Abwehr der Hausherren abgefangen. Auf der anderen Seite hielt Allzeit mit schönen Paraden das Remis aufrecht und somit seine Mannschaft im Spiel. Immer wieder versuchten Holl und Eichhorn sich über die Außenbahnen durch zu setzen, scheiterten aber. Die Gastgeber konterten jedoch und erschienen gefährlich vor Allzeits Kasten. Nur wenige Minuten vor dem regulären Ende des ersten Durchgangs der Schock für die Eintracht. Die zu langsame Rückwärtsbewegung der Eintracht bestrafte Steinachs Paul, nach einer weiten Flanke von Sesselmann, prompt. Die weite Hereingabe des bekannten Routiniers nahm dieser dankend an und brachte sie unhaltbar im Allzeit-Gehäuse unter. Nach diesem Rückschlag, ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hingen die Köpfe noch tief bei den Hildburghäusern. Viel zu oft merkte man ihnen den Schock über die Führung der Hausherren noch an und so waren Chancen Mangelware. Die Gastgeber hingegen spielten munter auf und drängten die 06er immer wieder zurück in die eigenen Reihen. Nach vorne ging zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr viel, so dass lediglich Kirchner und Stanz Steinachs Eichhorn mit Distanzsschüssen zu testen versuchten. Die zerfahrene und hart umkämpfte Partie des ersten Durchgangs setzte sich auch im zweiten fort. Das Trainergespann Haun/Drescher versuchte durch die Einwechslung des Verteidigers Pi. Hammerschmidt und des lauffreudigen Flick nochmal neuen Schwung in die Partie zu bringen. Doch an diesem Spieltag sollte für die Hildburghäuser einfach kein Tor mehr fallen. Als dann in der 77. Spielminute auch noch das 3:1 fiel, war die Motivation und der Kampfgeist der Hildburghäuser endgültig begraben. Bis zum Ende der Partie gab es keine weiteren sehenswerten Torszenen mehr, so dass sich beide Mannschaften mit diesem Spielstand trennten.

Insgesamt gesehen war dies wohl ein rabenschwarzer Tag für die Hildburghäuser, die allesamt ihre gewohnten Leistungen nicht abrufen konnten. Am kommenden Wochenende gilt es diese Niederlage wieder auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die SG Glücksbrunn/Schweina gut zu machen.




Werde Fan unserer Seite!