FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 15.ST (2013/2014)

SV 1925 Borsch   Hildburghausen
SV 1925 Borsch 2 : 0 Hildburghausen
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   15.ST   ::   01.12.2013 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Zuschauer

175

Torfolge

1:0 (38.min) - SV 1925 Borsch
2:0 (72.min) - SV 1925 Borsch

Niederlage gegen den Tabellenprimus

Mit einer Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenprimus aus Borsch mussten die 06er am heutigen 15. Spieltag die Heimreise antreten.

Doch die Gäste machten es den Hausherren nicht leicht und versuchten geschickt die Räume zu verengen und die Borscher um Kapitän Loos und Co. zu Fehlern zu zwingen. Vor allem der endlich weider genesene Stefan Heinrich rettete in dieser Partie einiges. Dennoch fanden die Hildburghäuser kaum in die Partie und so wurde das Leder meist nur durch die Reihen der Hausherren gespielt. Bereits früh testeten Borschs Seng und Gimpel Eintracht Keeper Allzeit. Doch dieser parierte sicher und hielt somit seine Farben im Spiel. Den Hausherren merkte man die Verärgerung darüber an und so wurde die Begegnung immer kämpferisch betonter. Nachdem Jacob Schmidt nach bereits 20 Spielminuten verletzt ausgewechselt werden musste, sollte Amend für Druck sorgen, was ihm vor allem in der zweiten Halbzeit auch gelang. Doch Borsch drängten unbeeindruckt auf die Führung und erzielte diese dann auch verdient. Nachdem sie zuvor einige Ungenauigkeiten im Abschluss durchblicken ließen, nutzte Wiegand einen Fehlpass von Kirchner zur Führung. So ging es mit einem denkbar knappen Vorsprung in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen sich die sonst sicher stehende 06er Abwehr sehr weit hinten rein drücken. Doch Borsch scheiterte erneut bei einer eigentlich 100%igen Torchance an der eigenen Ungenauigkeit. Zwar zeigte sich im weiteren Spielverlauf, dass die Schwarz- Gelben meist einen Schritt zu langsam waren um das unaufhaltsame Passspiel der Hausherren zu unterbinden, doch langsam kristallisierten sich auch Chancen für die Gäste hinaus. Nach einem schnellen Antritt von Heinrich schloss Amend mit einem straffen Schuss direkt ab, so dass Borschs Schlussmann das Leder lediglich wegfausten konnte. Doch damit sollte es auch an Chancen für die 06er gewesen sein. Die Hildburghäuser um Bolz und Co., die erneut mit großen personellen Engpässen zu kämpfen hatte, musste sich den Hausherren nun quasi geschlagen geben. Die Kräfte ließen zunehmend nach und so war es nur eine Frage der Zeit ehe diese ihre Führung ausbauen konnte. In der 72. Spielminute war es dann soweit. Nach einem erneuten Ballverlust netzte Borschs eingewechselter Rommel ein. Zwar ließen die Gäste weiterhin keinen Gegentreffer zu, doch auch nach vorne hin konnten diese fortan nichts Zahlbares verzeichnen. Anzumerken ist jedoch, dass Co.-Trainer Dirk Drescher wenige Minute vor dem Ende der Partie seine Mannschaft auch noch aktiv unterstützte und für Stefan Rottenbach in die Partie kam. Doch trotz der Niederlage ist den Hildburghäusern für diesen Spieltag eine geschlossene Mannschaftsleistung anzurechnen, in der vor allem die Abwehrkette von allen Seiten tatkräftig unterstützt wurde.

Insgesamt gesehen zwar eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenspitzenreiter, doch auch keine schlechte Partie von Seiten der Gäste. Gerade trotz der personellen Probleme zeigten sich der FSV von seiner kämpferischen Seite und kann somit mit einen versöhnlichen Abschluss der ersten Halbserie in die Winterpause gehen. Die Hildburghäuser überwintern somit vorerst auf einen guten 5. Tabellenplatz. Jedoch ist die SG Glücksbrunn Schweina der Eintracht dicht auf den Versen und kann mit einem Sieg gegen Steinach, sogar noch an uns vorbei ziehen.




Werde Fan unserer Seite!