FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 6.ST (2013/2014)

Hildburghausen   SV Isolator Neuh.-S.
Hildburghausen 3 : 0 SV Isolator Neuh.-S.
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   6.ST   ::   22.09.2013 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Robert Neundorf, Florian Gottwalt, Tobias Holl

Assists

Sandro Eichhorn, Jens Hirschfeld

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (36.min) - Robert Neundorf (Sandro Eichhorn)
2:0 (59.min) - Tobias Holl per Elfmeter
3:0 (75.min) - Florian Gottwalt (Jens Hirschfeld)

Pflichtaufgabe erfüllt!

Auf dem heimischen Kunstrasenplatz besiegt die Eintracht die Gäste aus Neuhaus-Schierschnitz klar mit 3:0. Der Anschluss an Sonneberg (2.) und Borsch(1.) wird somit gehalten und man bestätigt die gute Form der Mannschaft.



So klar wie das Endergebnis es zeigt ging es allerdings nicht los. Neuhaus-Schierschnitz spielte über das ganze Spiel hinweg lange Bälle auf ihren Stürmer Gelbricht, der aber von Dötsch immer wieder gut attackiert wurde. Dennoch waren die 06er anfangs noch nicht wach und so hätte es auch nach zehn Minuten 0:1 stehen können. Doch Allzeit rettete gegen Gelbricht im 1 gegen 1. Dann aber fand sich die Mannschaft vom Trainergespann Haun/Drescher und spielte sich ansehnliche Chancen heraus. Neundorfs Schuss aus 20 Metern knallte ans Aluminium. Oftmals war die Heimelf im 16er zu verspielt und suchte nicht den direkten Weg zum Tor. Gottwalts Schuss aus 16 Metern hielt der gute Gästekeeper Meusel. Nach einer Ecke von Eichhorn war es dann Neundorf der den Ball aus 5 Metern zum 1:0 über die Linie drückte. Schon jetzt zeichnete sich ab wo dieses Spiel hinführen wird, denn Neuhaus ließ Zweikampfstärke und Laufbereitschaft vermissen. Ein schöner Pass von Dötsch in die Spitze konnte Kapitän Bolz nur ans Außennetz lenken. Dann war auch schon Halbzeit.

Mit dem Vorhaben den "Sack zuzumachen" kamen die 06er wieder aufs Feld und zeigten von der ersten Minute an präsenz und guten Kombinationsfußball. Der "Isolator" kam nun kaum noch aus ihren eigenen Hälfte raus und hatte Glück als wieder Gottwalt einen Schuss knapp am Tor vorbei setzte. Nachdem Bolz gut nachgesetzt hatte und sich im gegnerischen Strafraum den Ball erkämpfte, wusste sich sein Gegenspieler nicht zu helfen und holte ihn von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Holl sicher zum 2:0. Kurz darauf kam Hennig für Holl weil dieser sich eine Leistenzerrung zuzog.
Das Spiel wurde nicht schlechter denn die Heimelf spielte weiter auf das Tor der Gäste - der Torhunger war groß bei insgesamt nur 6 geschossenen Toren bis vor Anpfiff. Nach einem Einwurf legte sich Gottwalt den Ball nach innen und schloss aus spitzen Winkel zum umjubelten 3:0 ab. Das schönste Tor an diesem Tage den der Ball flog unhaltbar in die lange Ecke. Die Einwechslung von Kirchner, dem man seine lange Verletzungspause nicht mehr anmerkt, brachte nocheinmal Schwung in die Begegnung. Ein Freistoß von Hirschfeld aus 20 Metern knallte an den Pfosten, Torwart Meusel wäre wohl zu spät gekommen. Als sich Kirchner auf links durchtankte konnte nur Meusel den Torerfolg verhindern und zur Ecke klären. Die letzte Aktion war bezeichnend für das Spiel. Neuhaus war nach vorne hin in der zweiten Hälfte sehr schwach und so konnte sich Schelhorn ab und an mal ins Offensivspiel einbringen. Nach Pass von Hirschfeld dribbelte Schelhorn alleine in den Strafraum. Jedoch wurde er zu weit nach außen getrieben und der Winkel wurde zu spitz. Dann pfiff der ruhig leitende Schiedsrichter Hollandt aus Schmalkalden das Spiel ab.


Insgesamt ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg, der allerdings noch höher hätte ausfallen können. Neuhaus-Schierschnitz muss eine deutliche Leistungssteigerung in den nächsten Spielen zeigen um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Hildburghausen zeigte sich kombinationsstark und wie in den letzten Spielen defensiv sehr sicher. Wenn man weiterhin so konstant spielen kann, ist es für jeden Gegner ein schweres diese Mannschaft zu schlagen. Den nächsten Versuch wird am kommenden Wochenende die SG Steinbach/-Herges-Hallenberg vornehmen.




Werde Fan unserer Seite!