FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 2.ST (2013/2014)

Glücksbrunn Schweina   Hildburghausen
Glücksbrunn Schweina 1 : 2 Hildburghausen
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   2.ST   ::   17.08.2013 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Florian Gottwalt, Marcus Sell

Assists

Robert Neundorf, Jens Hirschfeld

Gelbe Karten

Robert Neundorf, Marcus Sell

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (22.min) - Marcus Sell per Kopfball (Jens Hirschfeld)
1:1 (57.min) - Glücksbrunn Schweina
1:2 (80.min) - Florian Gottwalt per Weitschuss (Robert Neundorf)

Geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt auch in Schweina

Der FSV 06 Eintracht Hildburghausen konnte auch am zweiten Spieltag durch eine starke kämpferische Leistung mit einem Auswärtssieg aus Schweina nach Hause fahren.

Doch, dass diese Begegnung so enden wird, war zu Beginn der ersten Halbzeit noch nicht abzusehen. Die erneut ersatzgeschwächten Gäste aus Hildburghausen fanden nur schwer in die Partie und die Platzbesitzer der SG Glücksbrunn Schweina nutzten jeden Fehler eiskalt aus. Doch etwas Zählbares konnten die Hausherren noch nicht verzeichnen, denn Eintracht-Keeper Allzeit parierte stets gut. Es dauerte eine knappe viertel Stunden bis die 06er in ihr gewohntes Spiel fanden und sich die Anzahl der unnötigen Ballverluste reduzierte. Nachdem Gottwalt das Leder erobern konnte leitete der Eintracht-Stürmer den ersten gefährlichen Konter seiner Farben ein. Doch seine Bemühungen sollten noch nicht von Erfolg gekrönt sein. Dennoch blieben die Akteure des FSV nun endlich am Ball und überzeugten mit ihrem Zusammenspiel auch die mitgereisten Fans. In der 22. Spielminute konnten die 06er ihre, nun stetigen Bemühungen, auch mit einem Tor belohnen. Stürmer Sell köpfte in dieser Szene das Leder kaum haltbar in die Maschen des Hey-Gehäuses. Doch nun hieß es sich nicht auf der Führung auszuruhen sondern weiterhin gut zu agieren. Doch auch auf der anderen Seite wurde gekämpft. Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs jubelten die SGler kurz auf. Doch ihr Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Haun mit Flick nochmal neuen Wind in das Angriffspiel seiner Mannschaft. Die Eintracht zeigte nun ein wesentlich besseres Spiel und kämpfte geschlossen für den Auswärtssieg. Die Hausherren ließen sich von den stetigen Angriffen anfangs beirren, aber schalteten schnell um. Von einem beinahe Eigentor leiteten diese den schnellen Konter ein. Doch erst im Nachschuss konnte Schweinas Schmidt Allzeit bezwingen. Doch damit nicht genug, beinahe hätten die Hausherren einen Doppelschlag binnen weniger Minuten feiern können, doch die eigene Ungenauigkeit wurde ihnen zum Verhängnis. Langsam machte sich bei den Gastgebern nicht nur der Kräfteverschleiß, aufgrund der sommerlichen Temperaturen, sondern auch das Fehlen des Torjägers Schellenberg bemerkbar, denn nach vorne ging im weiteren Spielverlauf immer weniger. Die Eintracht hingegen setzte auf ihren frischen Spieler auf der Bank. Vor allem Flick und Amend konnten mit ihren schnellen Antritten Druck machen und einige Angriffe einleiten. Auch Hirschfeld hätte nach seinem Alleingang die Führung seiner Farben erzielen könnten, vergab aber. Knappe zehn Minuten vor Ablauf der Spielzeit, wurde diese Landesklassenbegegnung durch Gottwalts fulminanten Schuss in den rechten oberen Winkel entschieden. Die Hausherren hatten dem kaum noch etwas entgegen zu setzen und so konnten die 06er ihren ersten Auswärtssieg der Saison feiern.

Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg der Gäste, nicht zuletzt aufgrund der gezeigten mannschaftlichen Leistung und des Kampfgeistes der jungen Akteure. Mit diesem erneuten Sieg konnten die Hildburghäuser bereits am Anfang der Saison zeigen, dass sie ihre Zielstellung umsetzen können. Für die Hausherren, war dies nach der hohen Niederlage gegen Sonneberg, die zweite Heimniederlage in Folge.




Werde Fan unserer Seite!