FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 18.ST (2012/2013)

SV 1925 Borsch   FSV Hildburghausen
SV 1925 Borsch 0 : 0 FSV Hildburghausen
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   18.ST   ::   08.05.2013 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Bolz, Steven Wagenschwanz

Gelb-Rote Karten

Steven Wagenschwanz (75.Minute)

Zuschauer

100

Punktgewinn als vorzeitiges Männertagsgeschenk

Die Eintracht konnte sich in Borsch ein vorzeitiges „Männertagsgeschenk“ abholen und mit einem Punkt die weite Heimreise antreten.

Aus Sicht der Gäste wäre zwar mehr drin gewesen, doch gegen den aktuellen Tabellendritten konnten erneut die Torchancen nicht konsequent genutzt werden. Die nachgeholte Begegnung versuchten die Platzbesitzer von Anfang an zu bestimmen, doch die Hildburghäuser standen die gesamte Partie über taktisch sicher und wussten diese ersten Angriffe zu verhindern. In den ersten Spielminuten kamen auch die 06er zum Zuge und versuchten über Eichhorn und Wagenschwanz zum Torerfolg zu kommen. Das dieser beiden Mannschaften diesmal verwehrt blieb, war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht abzusehen. Die Hausherren versuchten durch ihre schnellen Stürmer die Abwehrkette der Eintracht aus dem Konzept zu bringen, doch der FSV stand sicher und versuchte auf den Konter zu spielen. Dies gelang ihnen jedoch die gesamte erste Halbzeit über nicht und so ging es torlos in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begannen die Lochmänner jedoch etwas druckvoller. Doch auch diese Druckphase konnten die Schwarz-Gelben nicht zum Torerfolg ausnutzen. Auf der anderen Seite verhinderte Routinier Klemm mit einigen Paraden den Rückstand. Zudem hatten die 06er noch Glück, da sich auch die Borscher bei dieser Begegnung nicht auf ihre Treffsicherheit verlassen konnten. Nachdem Dötsch seinen Gegenspieler verloren hatte, konnte weder dieser noch sein Mannschaftskollege das Rund ins Eckige befördern. Die Eintracht versuchte das hecktische Spiel der Hausherren zu unterbinden und mit viel Ruhe und Konzentration zu kontern. Nach einem Freistoß von Hirschfeld konnten die mitgereisten Fans auch kurz jubeln, denn das Leder war endlich über der Linie. Doch aufgrund eines Handspiels und einer zuvor bereits gegebenen gelben Karte gegen Wagenschwanz stand die Eintracht plötzlich nur noch zu zehnt auf dem Rasen. Nun hieß es Moral zu beweisen gemeinsam dieses torlose Remis über die Zeit zu bringen. Dies gelang den Hildburghäusern auch nach Maß, so dass sie mit einem Punktgewinn nach Hause kehren konnten.

Insgesamt gesehen ein verdienter Punkt der Eintracht, die vor allem in der zweiten Halbzeit bessere Chancen aufweisen konnte. Die Defensive der 06er stand trotz personeller Engpässe stets sicher und ließ kaum etwas zu. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre auch in dieser Partie ein Sieg möglich gewesen. Am kommenden Sonntag heißt es gegen Stadtilm an diese Leistung anzuknüpfen.




Werde Fan unserer Seite!