FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 10.ST (2012/2013)

FSV Hildburghausen   SV Isolator Neuh.-S.
FSV Hildburghausen 1 : 0 SV Isolator Neuh.-S.
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   10.ST   ::   28.10.2012 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sandro Eichhorn

Assists

Jens Hirschfeld

Zuschauer

103

Torfolge

1:0 (43.min) - Sandro Eichhorn per Kopfball (Jens Hirschfeld)

Verdienter Heimsieg

An diesem 10. Spieltag der Landesklasse Süd konnten die Hildburghäuser nach einer viel zu langen Serie an Niederlagen, endlich wieder einen verdienten Heimsieg feiern.

Die Eintracht begann die Begegnung druckvoll und versuchte über Standards torgefährlich zu werden. Dennoch war hierbei erneut die Chancenverwertung das große Manko des FSV. Die Gäste versuchten einige Male zu kontern, doch die Abwehr der Eintracht um Dötsch und Schelhorn war hell wach und vereitelte einiges. Vor allem der schnelle Eichhorn und der zweikampfstarke Hirschfeld machten die Angriffe ihrer Mannschaft gefährlich. So versuchte sich Eichhorn beispielsweise per Freistoß und Hirschfeld bediente einige Male Holl und auch Eichhorn mit weiten Flanken. Nachdem die Akteure aus Neuhaus-Schierschnitz besser in die Partie gefunden hatten, wurde es erstmalig vor dem Allzeit-Gehäuse gefährlich. Doch Dötsch und Heinrich klärten dies noch auf der Linie. Kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte fiel dann das erlösende Tor der Eintracht. Aufgrund eines Handspiels entschied der Unparteiische Reuter für einen Freistoß der Eintracht. Hirschfeld brachte diesen weit in den gegnerischen Strafraum und Eichhorn verwandelt per Kopfball zur verdienten 1:0 Führung.

Die zweite Halbzeit begann unverändert, die Eintracht bestimmte diese Partie. Doch auch die Gäste versuchten nun verstärkt etwas Zählbares zu verzeichnen. Jedoch ohne Erfolg, denn die 06er Abwehr stand sicher und auch Allzeit verhinderte einige Male Schlimmeres. Nach einigen erfolglosen Standards von Eichhorn, Hirschfeld und Stanz hätte die Führung ausgebaut werden können. Nachdem Eichhorns straffer Freistoß Keeper Meusel lediglich abprallen lies, fing dieser auch Holls Nachschuss. Gegen Ende der Begegnung erschien die SG zwar noch einige Male vor dem Kasten der Eintracht. Doch Allzeit parierte diese Schüsse mit schönen Paraden und sicherten seiner Mannschaft somit den Sieg.

Insgesamt gesehen bestimmten die Hausherren die erste Halbzeit , so dass die Führung nur eine Frage der Zeit war. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel der 06er zwar etwas ab, dennoch boten sie den 103 zahlenden Zuschauern eine ansehnliche Partie bei beinah winterlichen Temperaturen.




Werde Fan unserer Seite!