FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 9.ST (2012/2013)

Kaltennordheim   FSV Hildburghausen
Kaltennordheim 4 : 0 FSV Hildburghausen
(3 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   9.ST   ::   21.10.2012 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stefan Rottenbach, Steven Wagenschwanz

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (21.min) - Kaltennordheim (Eigentor)
2:0 (22.min) - Kaltennordheim
3:0 (26.min) - Kaltennordheim
4:0 (90.min) - Kaltennordheim

Erneute Niederlage der Eintracht

Auch an diesem neunten Spieltag der Landesklasse Süd mussten sich die ersatzgeschwächten Hildburghäuser erneut einen Dreier nehmen lassen. In Kaltennordheim gelang es den Gäste von Anfang an nicht etwas Zählbares zu verzeichnen und die sich ihnen bietenden Chancen zu nutzen.

Zwar hätten die vorsichtig startenden Gäste früh durch Wagenschwanz in Führung gehen können, doch dieser verpasste es, in dieser Partie, nicht als Einziger ein Tor zu schießen. Die Hausherren hingegen fanden jedoch schneller in die Begegnung und nutzen ihre Chancen kaltschnäuzig aus. In nur zwei Spielminuten zeigten sie deutlich, wer als Sieger vom Platz gehen wollte und die Eintracht hatte dem kaum etwas entgegen zu setzen. Nach diesem schnellen Torerfolgen mussten sich die Schwarz- Gelben erst mal wieder fangen, doch dazu ließen ihnen die Akteure der SG kaum Zeit, denn in der 26. Spielminute erhöhten diese zum 3:0. Unnötige Ballverluste und Fehlpässe bestimmten das Zusammenspiel der erfolglosen 06er. Lediglich die Einwechslung des zweikampfstarken Hennig brachte nochmal Schwung in das Spiel der Gäste. Dennoch änderte dies nichts am Halbzeitstand.

Aus der Kabine kamen die 06er mit sichtlich mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen und so bestimmten diese auch weite Strecken der zweiten Halbzeit. Durch Standards und weite Flanken versuchten die Hildburghäuer fortan gefährlich zu werden. Doch dies gelang ihnen kaum. Die zahlreichen Torchancen nach Freistößen von Hirschfeld oder Hammerschmidt blieben ohne den ersehnten Erfolg. Auch das schönen Zusammenspiel von Wagenschwanz, Hirschfeld und Stanz scheiterte noch vor dem Salzmann-Gehäuse. Kurz vor dem Schlusspfiff setzten die Hausherren dann erneut ein Zeichen und erzielten den 4:0 Endstand.

Nach dieser erneuten Niederlage reisen die Hildburghäuser als Tabellenelfter nach Hause. Am kommenden Wochenende jedoch wollen die von Trainer Lochmann geleiteten Akteure endlich wieder einen Heimsieg feiern. Zu Gast an diesem Spieltag wird der SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz sein.




Werde Fan unserer Seite!