FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 29.ST (2011/2012)

SG Geratal   Hildburghausen
SG Geratal 3 : 1 Hildburghausen
(2 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   29.ST   ::   09.06.2012 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jens Hirschfeld

Assists

Paul Stanz

Gelbe Karten

Paul Stanz, Jens Kirchner, Marcus Sell

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (32.min) - SG Geratal
2:0 (40.min) - SG Geratal
2:1 (65.min) - Jens Hirschfeld per Kopfball (Paul Stanz)
3:1 (84.min) - SG Geratal

Spielbericht

An diesem vorletzten Spieltag der Landesklasse Süd mussten sich unsere Hildburghäuser den stark aufspielenden Geratalern geschlagen geben.

Zwar spielten die Schwarz- Gelben von Beginn an gut mit, aber scheiterten erneut an ihrem Durchsetzungsvermögen und ungenauen Passspiel. Doch auch die Hausherren scheiterten in dieser Spielphase noch am gut reagierenden Keeper Klemm. Nachdem Gottwalt grob gefoult wurde, entschied der gut leitenden Schiedsrichter Rauschenberg für einen Freistoß, den Holl leider nicht verwandeln konnte. In der 32. Spielminute fiel dann die erste Entscheidung in diesem Spiel. Die Gastgeber gingen nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Nach einigen Unstimmigkeiten in der Eintrachts- Abwehr fingen sich die 06er nun wieder und versuchten über Schleicher und Kirchner zum Ausgleich zu kommen. Nach zwei von Kirchner getretenen Ecken, konterte die Spielvereinigung schnell und baute somit ihre verdiente Führung aus. Zwar hätte Gottwalt nach seinem Solo noch den Anschluss erzielen können, aber auch er kam nicht zum Abschluss. Somit ging es mit diesem Rückstand in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Lochmann aus und brachten den jungen Hirschfeld und Stürmer Sell ins Spiel. Doch vorerst war es erneut Klemm der im Mittelpunkt des Geschehens stand. Nach einigen schönen Paraden schienen auch die Hildburghäuser endlich ins Spiel gefunden zu haben. Durch ein schönes Zusammenspiel von Heinrich und Hirschfeld, gelang es diesem Gottwalt zu bedienen, der jedoch erneut nicht zum Abschluss kam. Die Eintracht nutzte die nachlassenden Leistungen der SpVgg. aus und so war es Kirchner der das Lipsius- Gehäuse mit seinem Direktschuss nochmal in Bedrängnis brachte. In der 65. Spielminute fiel dann der verdiente Anschlusstreffer des FSV. Nach einer Flanke von Stanz köpfte Hirschfeld des Leder ins Netz. Nun machten die Gäste erstrecht nochmal Druck, jedoch ohne Erfolg. Die Hausherren hingegen machten ihren Sieg mit dem 3:1 in der 84.Spielminute fest.

Mit diesem Sieg gelang es der SpVgg weiterhin an Sonneberg dran zu bleiben und um den Aufstieg mit zu kämpfen. Die Eintracht befindet sich weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz.




Werde Fan unserer Seite!