FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 27.ST (2011/2012)

1. FC Sonneberg 2004   Hildburghausen
1. FC Sonneberg 2004 1 : 0 Hildburghausen
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   27.ST   ::   19.05.2012 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Carlo Dötsch, Sandro Eichhorn

Rote Karten

Stefan Rottenbach (43.Minute)

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (90.min) - 1. FC Sonneberg 2004 per Elfmeter

Spielbericht

An diesem 27. Spieltag der Landesklasse Süd mussten sich unsere 06er in der letzten Spielminute noch gegen die Hausherren vom 1.FC Sonneberg 2004 geschlagen geben.

Zu Beginn kristallisierte sich eine relativ ausgeglichene Partie heraus, denn beide Mannschaften agierten vorerst zu ungenau, um überhaupt ernsthaft torgefährlich zu werden. So spielten sich die ersten 45 Spielminuten fast ohne nennenswerte Ereignisse ab. Die Eintracht baute lediglich durch Freistöße von Kirchner oder schöne Soli von Heinrich und Schelhorn nochmal Druck vor dem Heß-Gehäuse auf. Doch auch der FC scheiterte am gut reagierenden Eintrachtskeeper. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Schock für den FSV, nach einem überharten Einsteigen von Rottenbach erteilte, der zum Teil fraglich leitende Unparteiische Krech (aus Schmalkalden), folgerichtig den Platzverweis.

Somit mussten unsere Schwarz- Gelben fortan zu zehnt zurechtkommen. Und dies gelang ihnen vorerst auch sehr gut. Die Hausherren drückten zwar weiterhin auf die Führung doch die Abwehr der Eintracht um Dötsch und Neundorf verhinderte oftmals einiges. Bis zur 57. Spielminute, in der Trainer Lochmann verletzungsbedingt wechseln musste. Zuvor hatte sich Kirchner bei einem Zusammenstoß mit Keeper Klemm so schlimm verletzt, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Doch die 06er wollten sich auch dadurch nicht beirren lassen, stellten um und kämpften weiter um den Sieg. Auch die Hausherren agierten nicht mehr so stark wie am Anfang. Jedoch scheiterten diese nicht an personellen Problemen sondern an ihrer eigenen Ungenauigkeit. Nachdem ein Akteur des 1.FC bereits Keeper Klemm überwunden hatte und auch die herbeigeeilten Abwehrspieler nichts mehr retten konnten, setzte dieser, das Leder frei vor dem Tor an den Pfosten. Doch durch diesen Fehlversuch der Gastgeber war der Mut der Eintracht wieder geweckt. Vor allem der frisch eingewechselte Stanz und Gottwalt spielten nun sehr schön zusammen, so dass auch die Hildburghäuser nochmal ernsthaft torgefährlich werden konnten. Auch der schnelle Konter von Hirschfeld und Eichhorn sollte nicht von Erfolg gekrönt sein.
Kurz vor dem Ende der Partie und dem gerechten Unentschieden dann der Schock für die Eintracht. Nachdem der sonst so zweikampfstarke Schelhorn bei seinem Klärungsversuch scheiterte, zeigte der Unparteiische Krech auf den Punkt. Und Sonnebergs Funke verwandelte diesen Strafstoß zum Sieg seiner Mannschaft.

Insgesamt gesehen zeigten unsere Hildburghäuser trotz dieses späten Gegentores eine gute Leistung, in dem sie vor allem in der zweiten Halbzeit auch in Unterzahl noch versuchten die Partie zu bestimmen und etwas Zählbares zu verzeichnen.




Werde Fan unserer Seite!