FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 15.ST (2011/2012)

SV Isolator Neuh.-S.   Hildburghausen
SV Isolator Neuh.-S. 0 : 1 Hildburghausen
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   15.ST   ::   13.11.2011 (13:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcus Sell

Gelbe Karten

Florian Gottwalt

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (28.min) - Marcus Sell

Spielbericht

Nach einer Serie von 5 Remis gelang es der Hildburghäuser Eintracht endlich mal wieder einen Dreier einzufahren. In einem kräftezerrenden und stark umkämpften Spiel behielten die Gäste jedoch die Oberhand und schafften es die Führung über die 90 Minuten hinweg zu halten.

Die Eintracht begann druckvoll und die Gastgeber vom SV Isolator Neuhaus Schierschnitz hatten von Anfang an, in ihrem Stadion auf der Biene, einiges damit zu tun die flinken Angriffe der Hildburghäuser zu stoppen. Doch die stetigen Angriffe der 06er scheiterten vorerst an der eignen Ungenauigkeit der Lochmänner. Die Einheimischen bettelten zwar förmlich um das frühe Gegentor jedoch agierten die Schwarz- Gelben anfänglich zu umständlich und verloren dadurch unnötigerweise oft das Leder. Nach 21 Spielminuten setzte, der an diesem vorgezogenen Spieltag nicht überzeugende, Holl erstmalig ein merkbares Zeichen für seine Mannschaft. Nach einem schönen Solo schloss es direkt ab, aber setzte das Runde weit über das Tor. Doch nur wenige Minuten später sollten die Bemühungen der Gäste belohnt werden. Aus einem Angriff des Isolators heraus konterten der FSV folgerichtig und Sell stand plötzlich vollkommen frei vor dem leeren Meusel- Gehäuse. Nun musste der Goalgetter das Leder nur noch einschieben um seine Schwarz- Gelben in Führung zu bringen. Mit diesem Tor im Rücken wirkten die Eintracht nun etwas sicherer und versuchte nun weiterhin ihre Führung auszubauen. Nach einem schnellen Solo von Heinrich flankte dieser auf den mitgelaufenen Bolz, der das Leder, auf dem schwerbespielbaren Platz, nur knapp traf und auch Holl vergab ebenso wie sein Kapitän vor dem Isolator Gehäuse. Doch die Hildburghäuser Abwehr stand nicht so sicher wie gewohnt. Zwar gelang es ihnen bis zum Ende zu null zu bleiben, aber eine gute Leistung zeigten die Schwarz- Gelben doch nicht. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte war es ein straffer Freistoß von Eichhorn der nur knapp den Führungsausbau verpasste.

Die Neuhaus- Schierschnitzer starteten jedoch etwas energischer in die zweite Hälfte als die Eintracht. Doch der stets sichere Klemm hielt seinen Kasten weiterhin sauber. Die Schwarz- Gelben versuchten nun nach Trainer Lochmanns Pausenansprache, über die Seiten zum erwünschten Führungsausbau zu kommen. Der flinke Heinrich drückte nun mit seinem Vordermann Holl auf das Meusel- Gehäuse. Doch weiterhin kamen die 06er nicht mit dem leichten Gefälle des Platzes zu Recht und so waren einfache Fehler und unnötige Ballverluste ein oft gesehenes Bild bei dieser nicht landesklasse würdigen Partie. Diese Probleme auf Seiten der Gäste öffneten ungewollte Freiräume für die Gastgeber. Doch auch diese glänzten an diesem Spieltag nicht mit Schussgenauigkeit und so hielten die Schwarz- Gelben ihre knappe Führung weiterhin. Nach einigen schönen Ballstafetten über beispielsweise Rottenbach, Sell und Holl versuchte sich auch der zweikampfstarke Eichhorn mit einem Direktschuss und testete Meusel ein weiteres Mal. Doch der gut reagierende Gastgeber- Keeper hielt ohne weiteres. Zehn Minuten vor dem regulären Ende der Partien war der FSV wieder verstärkt am Drücker. Erst war es der frisch eingewechselte Gottwalt der alleinstehend vor Isolators Keeper Nerven zeigte und den Führungsausbau vergab, ehe der schussstarke Kirchner in der Nachspielzeit in einer nahezu gleichen Situation ebenso schlecht aussah. Mit diesen ungenutzten Großchancen des FSV und einigen Konterversuchen des SV endete diese Landesklassenpartie vor den 150 zahlenden Zuschauern mit einem gerechten Sieg für die Hildburghäuser.
Der Unparteiische Wittler (Suhl) leitete dieses Spiel zwar sicher aber zeigte dennoch auf beiden Seiten einige Nachlässigkeiten.

Am kommenden Spieltag reisen die Schwarz- Gelben zu einem erneuten Auswärtsspiel, zum SV Stahl Unterwellenborn.




Werde Fan unserer Seite!