FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 13.ST (2011/2012)

SV Unterwellenborn   Hildburghausen
SV Unterwellenborn 0 : 0 Hildburghausen
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   13.ST   ::   19.11.2011 (13:30 Uhr)

Spielbericht

Auch am 13. Spieltag der Landesklasse Süd blieb die Eintracht weiterhin ungeschlagen. Jedoch gelang es den eigentlich überlegenen Schwarz- Gelben nur einen Punkt aus Unterwellenborn nach Hause zu bringen. Mit diesen erneuten Remis mussten die 06er jedoch einen Tabellenplatz einbüßen und sind nun auf dem 5. Platz wiederzufinden.
Den gerademal 60 zahlenden Zuschauern, zeigte sich in Unterwellenborn eine teilweise schwache Partie. Jedoch war der FSV in jeder Hinsicht überlegen, aber nutzte zum erneuten Male seine Chancen nicht aus.
Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn entwickelte sich eine stark umkämpfte Partie, die allerdings von Seiten des Gastgebers sehr hart angegangen wurde. Der gut leitenden Schiedsrichter Reichardt (Greiz) zögerte sehr lange bis er eine Karte zeigte, aber leitete die Partie insgesamt sicher bis zum Ende. Die Schwarz- Gelben versuchten stetig über die Außenseiten zum Erfolg zu kommen. Jedoch scheiterten die Bemühungen der Gäste am gut reagierenden Keeper Lanz. Eintrachts- Keeper Klemm hatte auf der Gegenseite jedoch weniger zu halten, denn meist blieben die Konterversuche der Einheimischen an der gut agierenden Hildburghäuser Abwehr um Dötsch und Schelhorn hängen. Nach einigen Freistößen der unermüdlichen Kirchner und Eichhorn ging es ohne Torerfolg in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Lochmännern nochmal ihre bisher guten Leistungen zu steigern und somit die spielbestimmende Mannschaft zu werden. Eine Großchance zur Führung hatte Kapitän Bolz auf dem Fuß als sein Direktschuss am Innenpfosten des Lanz- Gehäuses abprallte und wieder aus dem Tor flog. Doch die Schwarz- Gelben kämpfen weiter. So war es beispielsweise der ballsichere Rottenbach der nach Eichhorns Ecke nur neben den Kasten ablegen konnte. Nach einigen erfolglosen Angriffen des SV konterten die Hildburghäuser folgerichtig über den bemühten Kirchner und den schnellen Eichhorn. Doch auch dieser Drang nach vorne sollte nicht belohnt werden, denn ein unnötiger Ballverlust leitete den Angriff der Unterwellenborner ein. In der 76. Spielminute dann die nächste Großchance der Gäste. Nach einem Foul an Heinrich, leitete Eichhorn mit seinen präzisen Freistoß diese Tormöglichkeit ein. Doch weder Schleicher noch Sell kamen zum Schuss. Die seltenen Angriffe der Einheimischen parierte Klemm ohne jegliche Probleme. Doch die Schwarz- Gelben wollten sich mit einem Punkt nicht geschlagen geben und erkämpften sich zahlreiche Chancen über die Außenseiten. So war es beispielsweise der schnelle Heinrich der nach einem schönen Solo direkt abzog aber in Keeper Lanz seinen Meister fand. Kurz vor dem Ende dieser Landesklassenpartie zeigte der Unparteiische Reichardt folgerichtig aufgrund eines Handspiels auf den Punkt. Nach einigen Unstimmigkeiten über den Torschützen testete Innenverteidiger Dötsch Torhüter Lanz. Doch dieser hielt den Schuss des Hildburghäusers und auch der Nachschuss brachte nicht den lang ersehnten Erfolg. Mit dieser letzten sehenswerten Aktion der 06er und einem Konter des SV beendete Reichardt überpünktlich diese Partie.

Mit diesem erneuten Remis, konnte die Eintracht zwar ihre Zielsetzung einhalten und ungeschlagen bleiben, aber dennoch wäre sicherlich mehr drin gewesen in diesem Spiel.




Werde Fan unserer Seite!