FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 17.ST (2010/2011)

Hildburghausen   TSV Germania
Hildburghausen 4 : 1 TSV Germania
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   17.ST   ::   06.03.2011 (13:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Holl, Jens Kirchner, Jens Hirschfeld

Assists

2x Tobias Hummel, Ralf Appenrodt

Gelbe Karten

Stefan Rottenbach, Jens Kirchner

Zuschauer

134

Torfolge

1:0 (08.min) - Tobias Holl (Tobias Hummel)
2:0 (63.min) - Jens Kirchner
3:0 (80.min) - Tobias Holl (Tobias Hummel)
4:0 (85.min) - Jens Hirschfeld (Ralf Appenrodt)
4:1 (89.min) - TSV Germania per Kopfball

Turbulenter Rückrundenstart

Am vergangenen Sonntag bestritten die 06er ihr erstes Pflichtspiel in der Rückrunde gegen Sonneberg-West auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Der FSV 06 Eintracht Hildburghausen revanchierte sich mit einem überzeugenden 4:1 Sieg für ihre 1:3-Hinrundenniederlage.

In der umkämpften Partie zeigte Hildburghausen ihren Siegeswillen und stellte ihr fußballerisches Können des öfteren unter Beweis. Sie setzten sich bereits in der 8.Spielminute durch ein sehenswertes Tor von Holl nach perfekter Ablage von Hummel ab. Die gegnerischen Angriffe wurden stets von der konsequent agierenden Abwehr um Dötsch, Bolz, Schellhorn und Grüneberger geklärt und verhinderten somit den Ausgleich. Die 06er drängten immer wieder energisch nach vorne und versuchten sich in der ersten Halbzeit noch vergebens am Sonneberger Torwart. Einige schöne Kombinationen über Kirchner, Holl und den zurückgekehrten Sell blieben ohne den gewünschten Erfolg.

In der zweiten Halbzeit wirkten die Sonneberger wie erwacht und kämpften sich nun stetig durch die Abwehr, scheiterten aber am gut reagierenden 06er Torhüter Klemm.

Trotz einiger Unruhen auf den Rängen blieben die schwarz- gelben unbeeindruckt und erarbeiteten sich weiterhin viele Chancen durch beispielsweise Freistöße von Kirchner und Holl. In der 63. Spielminute gelang es dem schnellen Kirchner durch einen schönen Direktschuss, der sich in die linke, obere Ecke hineinschraubte, den Vorsprung aus zu bauen. Anschließend unterbrach Schiedsrichter Leining die Partie für vier Minuten aufgrund von unsprtlichen Aktionen außerhalb des Spielfeldes. Die Anhänger des FSV 06 Eintracht Hildburghausen ließen sich jedoch auch durch Aktionen wie das Werfen von mitgebrachten Bierflaschen oder die mutwillige Zerstörung ihrer Zaunfahnen nicht beirren und klärten diese Angelegenheit schlussendlich polizeilich.

In den letzten zwanzig Spielminuten sorgten die schwarz-gelben erneut für Aufschwung, denn Holl erhöhte in der 80. Minute durch Vorlage von Hummel zum 3:0 und schoss somit sein zehntes Saisontor. Der frisch für Kirchner eingewechselte Hirschfeld vollendete das Werk der 06er per Volleyschuss anschließend zum 4:0. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem abstiegsgefährdeten Sonnebergern noch ein Ehrentreffer per Kopfball zum Abschlussergebnis von 4:1.

Durch diesen Sieg verbesserten sich die schwarz gelben Jungs um einen Tabellenplatz und ist nun auf den 11. Tabellenplatz zu finden.



Am kommenden Samstag, den 12.März 2011, reist der FSV 06 Eintracht Hildburghausen gemeinsam mit seinen Fans zum Tabellenersten nach Steinach. Anpfiff dieser sicherlich sehr spannenden Partie ist um 13:30 Uhr.




Werde Fan unserer Seite!