FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 3.ST (2010/2011)

Hildburghausen   SV 08 Steinach
Hildburghausen 4 : 0 SV 08 Steinach
(3 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   3.ST   ::   22.08.2010 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Holl, Kevin Hofmann

Assists

Johannes Schelhorn, Tobias Holl, Jens Kirchner

Gelbe Karten

Patrick Bolz, Steven Wagenschwanz

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (06.min) - SV 08 Steinach (Johannes Schelhorn)
2:0 (08.min) - Tobias Holl per Elfmeter
3:0 (28.min) - Tobias Holl (Jens Kirchner)
4:0 (50.min) - Kevin Hofmann (Tobias Holl)

Steinach düpiert!

Am 3. Spieltag begüßte unsere Eintracht die Gaste aus Steinach.

Schon nach einer Spielerisch überlegen Anfangsphase führten die Lochmänner durch ein Eigentor und einen zurecht gegebenen Elfmeter mit 2:0. Nach dieser Führung tat das dem spielerischen Verlauf der Eintracht keinen Abbruch und machten weiter Druck auf das gegnerische Gebälk.

So viel in der 28. Minute der verdiente Treffer durch Tobias Holl nach cleveren Zuspiel durch Jens Kirchner. Kurz vor der Pause parrierte unser Keeper Björn Klemm mehrmals erstklassig, und konnte den Anschlusstreffer für die Gäste verhindern.

Nach Anpfiff zur zweiten Hälfte kamen die Gäste zunächst besser in die Partie. So gab es mehrere Chancen durch Standartsituationen für Steinach, die allerdings erfolglos blieben.


Als in der 50. Minute Tobias Holl hervorragent von Kapitän Patrick Bolz in Szene gesetzt wurde, ein Solo über rechts außen in den 16ner erlief und den in der Mitte freistehenden Kevin Hofmann bediente der das 4. Tor markierte, war der Drops gelutscht. So verlief der Rest von der Partie relativ spektakulärlos und die Eintracht holte sich nach 90 Minuten verdient die 3 Punkte.

Für Verwirrung sorgten die falsch angesagten Rückennummern von Tobias Holl und Kevin Hofmann, die durch ein vor dem Spiel plötzlichen Trikotwechsel der Eintracht verursacht wurden, da die Gäste mit einem schwarzen Torwarttikot aufliefen, und unsere Mannschaft nicht im aktuellen Jersey spielen konnte, was mit dem gut pfeifenden Schiedsrichtergespann und dem Mannschaftsverantwortlichen von Steinach abgesprochen wurde.


Quelle: D.Bolz


Werde Fan unserer Seite!