FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 18.ST (2009/2010)

Hildburghausen   Grün-Weiß Siemerode
Hildburghausen 2 : 1 Grün-Weiß Siemerode
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   18.ST   ::   27.02.2010 (13:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Patrick Bolz, Sandro Eichhorn

Assists

Patrick Bolz, Kevin Hofmann

Gelbe Karten

Ronny Schramm, Jens Kirchner

Zuschauer

106

Torfolge

0:1 (50.min) - Grün-Weiß Siemerode
1:1 (56.min) - Patrick Bolz (Kevin Hofmann)
2:1 (77.min) - Sandro Eichhorn (Patrick Bolz)

Bessere 2. Halbzeit

Unsere 1.Mannschaft feierte am vergangenen Samstag ihren 9. Sieg in dieser Saison. Gegen den Tabellenzehnten zeigte man eine sehr ordentliche Leistung und war im gesamten Spiel die dominierende Mannschaft. Siemerode stand meist mit der kompletten Mannschaft in ihrer eigenen Hälfte und wartete auf Konter. Die Eintracht versuchte sich durch die dicht gestaffelte Gäste bis zum Tor vor zu spielen, was aber leider selten gelang. Durch die Freistöße von J.Kirchner wurde es immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste. Nachdenklich ging man mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Lochmann-Schützlinge weiterhin sich durch das Abwehrbollwerk der Siemeroder zu spielen. Überraschend viel das 0:1 der Gäste. Durch einen Konter überspielten sie die Eintracht-Abwehr und kam zum Torerfolg. Davon ließ sich die Eintracht nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielten weiter nach vorne und erspielten sich Torchancen. Dann endlich war es soweit, P.Bolz erzielte das, von den Zuschauern langersehnte Tor zum Ausgleich. Jetzt versuchte der FSV alles um den Sieg herbeizuführen. Einer der vielen guten Fernschüsse von J.Kirchner, traf die Querlatte der Gäste. Das behaupten der Bälle im Sturm durch T.Hummel brachte Sicherheit und Selbstvertrauen in den Angriffen der Hausherren. Der erlösende 2:1 Treffer fiel, als mal wieder durch gute Kombinationen im Mittelfeld der Pass auf P. Bolz kam, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte und den, in der Mitte freistehenden, S.Eichhorn fand und er den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts in die linke Ecke schob. Nun war das Spiel eigentlich entschieden. Doch durch ein umstrittenen Elfmeter für die Gäste, schien der Sieg in Gefahr zu geratten.Der Schlussmann der Eintracht, B.Klemm, hielt den Elfmeter und damit auch den Sieg fest.
Die Viererkette unserer Eintracht stand meist souverän und sicher bei dem Gegentor waren kleine Unsicherheiten zu sehen aber alle zeigten eine ordentliche Leistung.




Werde Fan unserer Seite!