FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 2.ST (2009/2010)

Hildburghausen   SV EK Veilsdorf
Hildburghausen 3 : 0 SV EK Veilsdorf
(3 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   2.ST   ::   15.08.2009 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tobias Holl, Jens Kirchner, Tobias Hummel

Gelbe Karten

Jens Kirchner

Zuschauer

750

Torfolge

1:0 (02.min) - Tobias Holl per Freistoss
2:0 (08.min) - Jens Kirchner
3:0 (19.min) - Tobias Hummel

Völlig verdient ......

wurde das Derby von unserer Ersten souverän gewonnen. Auf das Spiel selbst brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht großartig einzugehen, da es ehe die Meisten gesehen haben. Fast entschieden war diese Begegnung eigentlich schon nach 20 Minuten, und wäre das 4. Tor kurz vor Ende der Ersten Hablbzeit vom Schiri anerkannt worden, bestimmt ganz sicher.
Schon in der 2. Spielminute jubelten die Hildburghäuser Fans, als der von unserem Spezialisten, Tobias Holl, geschossene Freistoss im Veilsdorfer Tor einschlug. Bereits in der 8. Spielminute erfolgte der nächste Jubel, nachdem Jens Kirchner das 2 zu 0 für die Eintracht einlochte. Mit dem 3 zu 0 in der 19. Minute machte Tobias Hummel das Tripple in den ersten Spielminuten perfekt.
Aber auch danach spielte unsere Erste konsequent nach Vorne und überzeugte mit sehr gutem Kombinationsspiel und einer sehr sicher stehenden Abwehr. Wie schon erwähnt hätte es dadurch auch fast das 4 zu 0 in der 1. Halbzeit gegeben, welches sicher auch verdient gewesen wäre.
Auch in der Zweiten Hälfte knüpfte unsere Mannschaft an die super Leistung der 1. Halbzeit an und spielte offensiv noch vorne . Leider blieben die zahlreichen Chancen, auch in dieser Spielhälfte, ungenutzt, so dass das Spiel mit einem trotzdem klaren 3 : 0 endete.
Vom Gengner selbst, war über das gesamte Spiel hinweg recht wenig zu sehen. Lediglich in der 80. Minute sorgte ein Lattentreffer nach einem Fernschuss von Marcel Tuchenhagen für etwas Aufregung.
Insgesamt gesehen muss man sagen, dass diese Party ganz sicher eine der stärksten Leistungen unserer Ersten Mannschaft in den letzten Jahren war und hoffen sehr, dass diese Spielstärke auch in Zukunft abgerufen wird. Einen sehr stark einzuschätzenden Gegner so chancenlos aussehen zu lassen beweist das große Potential unserer noch sehr jungen Mannschaft und bestätigt die sehr gute Arbeit unseres Trainerteams.
Selbst von Gegners Seite wurde anerkannt, dass auch ein wesentlich höherer Sieg vollkommen in Ordnung gewesen wäre.
Unschön die Reaktion des Veilsdorfer Trainers Westhäuser, welcher das Spielfeld und Stadion verlies, ohne sich vom Trainer der Eintracht zu verabschieden. Eine Gratulation haben wir ja nicht erwartet, aber man sollte wenigstens Sportsmann genug sein um sich nach dem Spiel die Hand zu geben!!!

An unsere Fans und Zuschauer ein riesen Dankeschön, Ihr wart einfach super.
Auch bei den vielen Helfern möchten wir uns an dieser Stelle noch mal sehr herzlich bedanken.




Werde Fan unserer Seite!