FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 12.ST (2008/2009)

FSV 06 Eintracht HBN   Grün-Weiß Siemerode
FSV 06 Eintracht HBN 0 : 0 Grün-Weiß Siemerode
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   12.ST   ::   15.11.2008 (14:00 Uhr)

Ein faires Spiel und gerechtes Unentschieden

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu schreiben, außer, dass sich unsere doch ziemlich ersatzgeschwächte I. Mannschaft recht gut auf dem heimischen Kunstrasenplatz verkaufte. Mit den immer noch verletzt fehlenden Stürmern T. Hummel und M. Sell, dem krankheitsbedingten Ausfall von R. Schramm und dem gesperrten B. Luther, musste Trainer Mario Lochmann doch auf einigen Positionen umstellen und versuchen trotzdem eine starke Elf ins Spiel zu schicken. Mit dem Fernbleiben von C. Schramm, wir wissen leider bisher noch nicht warum, kam kurz vor Spielbeginn ein weiteres Problem hinzu.
Schließlich hatte man mit Siemerode eine Mannschaft aus dem oberen Tabellenbereich zu Gast, welche es zu bezwingen galt.
Das Spiel selbst, vom Niveau her "Gute" Landesklassenqualität, spielte sich zum größten Teil zwischen den Strafräumen ab und beide Mannschaften kamen nur ab und zu zu zwingen Aktionen, die das jeweilige generische Gehäuse bedrohten. Hier konnten sich aber beide Teams auch auf ihre Keeper verlassen, die Schlimmeres verhinderten.
Ab Mitte der 2. Halbzeit aber, gelang es unserer Mannschaft ein kleines Übergewicht im Spiel zu erlangen und begann mit großem kämpferischen Einsatz den Gegner Stück für Stück mehr unter Druck zu setzen. Eine ganze Reihe guter Angriffsaktionen kamen nun zu stande welche die Siemeroder Abwehr schwer unter Druck setzten. Nur mit weiten Abschlägen aus dem eigenen Strafraum heraus konnten diese größtenteils vereitelt werden.
Leider aber konnte keiner dieser tilweise wirklich sehr schön herausgespielten Aktionen zu einem erlösenden Tor verwertet werden, so dass der Lattenknaller von P. Bolz nach einem sehenswerten Schuss aus 30 m wohl das größte Highlight in Hälfte zwei war. Ein paar Zentimeter tiefer und er wäre unhaltbar für den zu weit vor dem Tor stehenden Siemeroder Keeper eingeschlagen.
In den letzten Minuten des Spiels ging es dann nur noch in eine Richtung und zwar in die auf Gegners Tor und mit nicht ganz unbegründeten Freudenschreien über den gewonnenen Punkt vernahm die Gästeelf den Schlusspfiff des sehr souverän und gut leitenen Schiris und seiner Assistenten. Es wäre schön zu wissen, diese 3 Unparteischen öfters bei unseren Spielen zu haben.

Fazit: Mit nur einer gelben Karte ein sehr faires, aber auch qualitatv gutes Spiel beider Mannschaften, die sich auf dem Rasen nichts schenkten und in der Hauptsache auch wirklich der Fussball im Vordergrund stand.
Ein sicherer Punkt gegen einen Favoriten, der uns sicherlich weiter bringt und auch der Mannschaft selbstvertrauen gibt.

Auch ein großes Dankeschön an die Fans, die mit Ihrer lautstarken Unterstützung als zwölfter Mann ganz sicher auch Ihren Beitrag dafür geleistet haben.




Werde Fan unserer Seite!