FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Bezirksliga Staffel 2, 26.ST (2007/2008)

Reurieth/Beinerstadt   FSV 06 Eintracht Hil
Reurieth/Beinerstadt 0 : 3 FSV 06 Eintracht Hil
(0 : 1)
1.Mannschaft   ::   Bezirksliga Staffel 2   ::   26.ST   ::   12.05.2008 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel Grüneberger, Patrick Kirsten

Gelbe Karten

Jens Kirchner

Zuschauer

190

Torfolge

0:1 (04.min) - Manuel Grüneberger per Freistoss
0:2 (68.min) - Patrick Kirsten
0:3 (75.min) - Manuel Grüneberger per Elfmeter

Verdienter Sieg!

Nach dem bitteren scheitern im Pokalfinale holten unsere Jungs gegen Reurieth zum Paukenschlag aus.

Bereits in der 4. Minute erziehlte der in Kaltennordheim nicht so gut auftretende Manuel Grüneberger durch einen direkt verwandelten Freistoß den ersten Treffer, was ihm Sicherheit für die restlich anstehenden Spielminuten gab.

Der Gastgeber blieb jedoch unberührt von diesem Tor und spielte munter weiter. Durch einen Angriff in der 10. Minute verursachte Björn Klemm einen 11 Meter, den er aber glänzent parrierte. So glich sich das Spiel in der ersten Halbzeit ziemlich aus. Kurz vor Abpfiff der ersten 45 Minuten sorgten die FSVler für feurige Stimmung im 16 Meterraum der Gastgeber. Durch 3 stark hereingetretene Eckbälle von Jens Kirchner hatten Tobias Hummel und Marcus Sell die möglichkeit, den 2. Treffer zu erzielen, was durch einen gute Abwehrleistung der SG verwehrt blieb.

Temporeich gings dann in der 2. Hälfte der Partie weiter. Mit mehreren Freistoßmöglichkeiten hatten die Lochmänner viele Möglichkeiten, einen weiteren Treffer zu erlangen. So scheiterte Marcus Sell, Manuel Grüneberger und Patrick Kirsten das Ding einzunetzen.

In der 68. Minute klappte es nun nach vielen vergebenen Möglichkeiten doch. Nach einem Eckball von Tobias Holl stand Patrick Kirsten goldrichtig, und erlöste das restliche Team mit dem 2. Treffer. Nach diesem Tor hatte Reurieth nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Unsere Jungs spielten munter weiter und kamen mit Patrick Bolz, Tobias Holl, Pierre Hammerschmidt, Marcus Sell, Benjamin Luther und Matze Schmidt immer wieder gefährlich vor den Kasten der Gastgeber.

In der 75. Minute setzte Manuel Grüneberger den Schlußpunkt durch einen verwandelten Elfer. Erst in den letzten Spielminuten kam Reurieth mit 2 Torchancen nochmals aufs Klemmgehäuse, die er aber hervoragend parrierte. So konnten die Kreistädter die 3 Punkte sicher mit nach Hause nehmen und den alten Punkteabstand auf den Tabellenzweiten Martinroda wieder herstellen!

Hervorzuheben in diesem Spiel ist der zurückkehrende Marcus Sell, der immer als Unruheherd vor dem gegnerrischen Tor seine Kreise zog!


Quelle: Mittel Bolla


Werde Fan unserer Seite!