FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Testspiele

Hildburghausen   SV Falke Sachsenbr.
Hildburghausen 2 : 4 SV Falke Sachsenbr.
(2 : 1)
B-Jugend   ::   Testspiele   ::   01.09.2020 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jonas Wolfsdorf, Tommy Lee

Assists

Leandro Lennox Florschütz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (26.min) - SV Falke Sachsenbr.
1:1 (29.min) - Jonas Wolfsdorf per Weitschuss
2:1 (36.min) - Tommy Lee
2:2 (46.min) - SV Falke Sachsenbr.
2:3 (61.min) - SV Falke Sachsenbr.
2:4 (80.min) - SV Falke Sachsenbr.

Besser jetzt als später!

Lieber jetzt gegen starke Falken in einem Testspiel verlieren, die richtigen Lehren daraus ziehen und in ein Paar Wochen es besser machen.

Was wurde falsch gemacht? In der ersten Halbzeit war das Spiel der EIntracht oft zu eng und es passierten einfach zu viele technische Fehler. Trotzdem war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Eintracht hatte sogar mehrere Tormöglichkeiten. Aber das Problem am heutigen Tag war die mangelnde Chancenauswertung. Nachdem Ilze per Freistoß und Wolfsdorf freistehend vorm Keeper scheiterten, gingen die Gäste in Führung. Wolfsdorf traf aber direkt mit einem Kunststück aus spitzen Winkel zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit erkämpft sich Florschütz in der eigenen Hälfte den Ball und spielt diesen lang in den Lauf von Lee. Dieser ist durch und schiebt überlegt zur Führung ein.  Dann muss das Spiel eigentlich bis zur Pause entschieden sein. Zweimal ist Wolfsdorf durch und probiert es allein, anstatt abzuspielen und scheitert am stark haltenden Keeper.

Sachsenbrunn stand in der zweiten Hälfte kompakter und versuchte Fehler der Eintracht auszunutzen. In der 46. Minute war es dann so weit. Nach einem Ballverlust von Reichert und einem technischen Fehler von Neubert ist der Gegenspieler durch und erzielt den Ausgleich. Allerdings muss man sagen, dass beim Ballverlust von Reichert, dieser gefoult wurde. Danach gab es wieder Möglichkeiten für die Eintracht. Florschütz scheitert am Keeper, Ilze per Weitschuss ebenfalls und dann passierte die glückliche Führung für die Gäste. Bei einer Flanke aus dem Halbfeld kommt der Stürmer eher an Ball als Steiniger. Dessen direkter Schuss wird unglücklich von Steiniger zur Bogenlampe abgefälscht und landet im Tor. Danach lief die Eintracht weiter an. Allerdings wurden aussichtsreiche  Situationen nicht konsequent zu Ende zu spielen. Torschüsse aus 20 Metern waren reichlich vorhanden, allerdings leider viele ungefährlich oder die gegnerische Abwehr stand im Weg. Nach einem eigenen Einwurf in der eigenen Hälfte passiert dann die Entscheidung. Beyer mit Einwurf und folgenden Ballverlust. Die Abwehrkette steht zu weit auseinander und der Gegner kann frei durch die Mitte laufen und das entscheidende Tor erzielen. Danach war Schluss. 




Werde Fan unserer Seite!