FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Testspiele

SV Jüchsen 05   Hildburghausen
SV Jüchsen 05 4 : 4 Hildburghausen
(2 : 3)
B-Jugend   ::   Testspiele   ::   23.08.2020 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marten Löhnert, Jonas Wolfsdorf, Tommy Lee, Xaver Thiel

Assists

Xaver Thiel

Gelbe Karten

Noah Steiniger

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15.min) - SV Jüchsen 05
1:1 (19.min) - Marten Löhnert per Weitschuss
1:2 (30.min) - Xaver Thiel per Weitschuss
1:3 (31.min) - Jonas Wolfsdorf per Elfmeter
2:3 (40.min) - SV Jüchsen 05 (Lukas Wolfsdorf)
3:3 (52.min) - SV Jüchsen 05
4:3 (60.min) - SV Jüchsen 05
4:4 (72.min) - Tommy Lee (Xaver Thiel)

Eintracht verbessert, hadert aber mit Chancenverwertung!

Vorab etwas positives: Seit den Futsalhallenmeisterschaften gibt es Spannungen zwischen Referee Bretschneider und Trainer Bauckmann. Auch beim heutigen knallten die beiden schon einer Viertelstunde wieder aneinander. Nachdem Spiel gab es endlich eine Aussprache und eine Versöhnung!

Was war aber der Auslöser? Nachdem Jüchsen durch ein vermeintliches Abseitstor in der 15. Minute in Führung gegangen ist und Steiniger gelb wegen Meckerns sah, beschwerte sich Bauckmann über die Passivität des Schiedsrichter, was mit einer Verwarnung endete. Für Herrn Bretschneider war es ein schwieriges Spiel, da er die eine oder andere kritische Spielsituation beurteilen musste. 

4 Minuten nach dem Rückstand war es Löhnert, der aus 20 Meter wie schon am Freitag das schönste Tor des Tages erzielte. Das Kurioseste Tor erzielte aber Thiel in der 30. Minuten durch eine Ecke. Der Ball geht an den ersten Pfosten, berührt noch den Torhüter und landet im Tor. Eine Minute später gibt es Strafstoß für die Eintracht. Le wurde angeblich gefoult. Außerhalb des Platzes waren sich alle einig, dass es kein Elfmeter war. J. Wolfdorf erhöhte auf 3-1. 

Kurz vor der Halbzeit dann aber der Totalaussetzer von Keeper L. Wolfsdorf. Ohne Not geht er mit den Ball als letzter Mann in den Zweikampf und verliert den Ball. So kam Jüchsen kurz vor der Pause zum 2-3. Nach der Halbzeit hatte Thiel die Riesenmöglichkeit auf 4-2 zu erhöhen und scheiterte knapp. Direkt im Anschluss fällt der Ausgleich. Reichert verliert nach einem technischen Fehler den Ball am Strafraum, es folgt ein flacher Schuss aus 20 Metern.  Böhm kann nur nach vorner abwehren und Jüchsen staubt ab.  Die Eintracht machte in der Phase zu viele technischen Fehler, die der Gegner eiskalt wie beim 4-3 ausnutzte. 

Aber wie schon in den vergangenen Spielen gehörten die letzen 20 Minuten dem FSV. Und nach schöner Vorarbeit von Thiel erzielt Le den Ausgleich. Von Jüchsen kam dann nicht mehr viel. Dagegen hatte Thiel mehrmals und Le den Führungstreffer auf den Fuß. Dann geb es noch einen eher unberechtigten Elfmeter für die Eintracht. Allerdings verschoss L. Wolfsdorf diesen. 

Die B-Junioren sind auf den richtigen Weg. Persönliche Fehler müssen minimiert werden, die Aggressivität von Anfang an erhöht werden und die Chancen besser genutzt werden. 




Werde Fan unserer Seite!