FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

E-Jugend : Spielbericht Kreispokal, 1.R (2017/2018)

SV Falke Sachsenbr.   Hildburghausen
SV Falke Sachsenbr. 3 : 4 Hildburghausen
n. V.
(1:0, 2:2)
E-Jugend   ::   Kreispokal   ::   1.R   ::   20.08.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Margian, Luka Röhrig, Fabian Mittenzwei

Assists

2x Fabian Mittenzwei, Julian Lieske, Sebastian Margian

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (16.min) - SV Falke Sachsenbr. per Weitschuss
2:0 (40.min) - SV Falke Sachsenbr.
2:1 (42.min) - Sebastian Margian (Fabian Mittenzwei)
2:2 (49.min) - Sebastian Margian (Julian Lieske)
3:2 (51.min) - SV Falke Sachsenbr.
3:3 (58.min) - Fabian Mittenzwei (Sebastian Margian)
3:4 (60.min) - Luka Röhrig (Fabian Mittenzwei)

Überraschung in Sachsenbrunn

Aufgrund des großen Kaderumbruchs ging die Eintracht heute als Außenseiter an der Start. 

Was beide Mannschaften lieferten war richtig große Klasse. Am Anfang machte Sachsenbrunn druck und hatte früh große Möglichkeiten, die aber nicht genutzt worden.  Mit der Zeit kam die Eintracht besser ins Spiel und setzte ab und zu Konter. Aber zu einem Tor reichte es noch nicht. Nach einem eigenen Einwurf in der 16, Minuten kam Sachsenbrunn an den Ball, es folgte ein Solo und ein satter Schuss, der vor unserem Torwart Lieske gefährlich aufsetzte und so nicht zu halten war. 

So ging es mit einem 1-0 in die Pause. Unsere Eintracht stellte um. Böhm ging ins Tor  und Lieske aufs Feld. Es zeigte Wirkung. Hibu machte Druck und hatte Möglichkeiten, aber ein Tor wollte nicht fallen. Sachsenbrunn bleib aber immer gefährlich. Nach einem langen Ball des Gegners in der 40. Minute kommt Böhm zwar rechtzeitig raus, aber sein Klärungsversuch landet beim Gegner und so stand es 2-0. Wer dachte, das war es, der irrte sich.

Unsere Eintracht kämpfte und nur zwei Minuten später passierte der Anschlusstreffer. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Lieske, Mittenzwei und Margian, verwandelt Margian eiskalt zum 1-2. Uns es ging weiter hin und her. Und als alle dachten, das Spiel ist aus, schickt Lieske Margian und der erzielt das 2-2 kurz vor Schluss. So ging es in die Verlängerung. 

Diese begann nicht so gut für die Eintracht, nach einem taktischen Fehler der FSV - Hintermannschaft fällt das 3-2 für Sachsenbrunn. Es blieb weiter spannend und es war ein super Spiel. Mit 3-2 endete die erste Hälfte der Verlängerung. In den letzten 5 Minuten gaben beide Mannschaften noch mal alles, man merkte aber, dass unsere Eintracht noch mehr Luft hatte. 3 Minuten vor Schluss schickt Margian Mittenzwei, der eiskalt zum Ausgleich verwandelt. Es war aber noch nicht Schluss. In der letzten Minute verspielen die Sachsenbrunner eine Möglichkeiten. Amthor klärt und spielt auf Lieske. Dieser spielt zentral auf Margian. Dieser schickt Röhrig rechts. Röhrig spielt einen flachen Ball links auf Mittenzwei, der ungewollt einen Doppelpass vors Tor zu Röhrig spielt und dieser trifft zum 4-3 Endstand.

Was für ein spannendes Spiel, das richtig Spaß gemacht hat. Das war Werbung für den Nachwuchsfußball. Die Jungs gaben alles! 

 




Werde Fan unserer Seite!