FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Landespokal, 1.R (2017/2018)

Hildburghausen   1. Suhler SV 06
Hildburghausen 4 : 3 1. Suhler SV 06
n. E.
(0:0, 1:1, 1:1)
A-Jugend   ::   Landespokal   ::   1.R   ::   13.08.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Justin Eckhardt, Leon Schneider, Stefan Düring, Anas Termidi

Torfolge

0:1 (47.min) - 1. Suhler SV 06
1:1 (79.min) - Anas Termidi per Elfmeter

A-Junioren ziehen in die nächste Runde!

Auch die dritte Mannschaft unserer Eintracht, die diese Saison im Landespokal vertreten ist, hat die  nächste Runde erreicht. Nachdem die D1 auswärts in Steinach mit 4-0 gewann, setzte sich gestern unsere erste Mannschaft gegen den SV Jena Zwätzen daheim mit 2-0 durch.

 

Heute zogen die A-Junioren  gegen Suhl daheim nach. In einem spannenden Spiel vor 30 Zuschauern stand es nach 120 Minuten 1-1. Im anschließenden Elfmeter-Schießen wurden 5 Elfmeter verschossen und der Sieger war am Ende unsere Eintracht!

Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen. Es gab Möglichkeiten auf beide Seiten, die aber nicht genutzt worden. Man merkte, dass unsere A-Junioren so früh in der Saison noch nicht eingespielt waren. So passierten viele vermeidbare Fehler, die aber der 1. Suhler SV nicht nutzen konnte. DIe größte Möglichkeit hatte aber die Eintracht. Bei einem langen Ball von Schneider in den gegnerischen Strafraum rennt der gegnerischen Torwart Barthelmes  beim Herauslaufen unseren Stürmer Bayala um, ohne das ein Spieler den Ball berührt. Termidi erkennt die Situation und verwandelt zum 1-0. Leider zählte der Treffer nicht, da der sonst gut pfeiffende Schiedsrichter ein Stürmerfoul gesehen hat.

So ging es mit einem 0-0 zu Pause.

Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte gehörte den Suhlern. Unsere Eintracht machte zu viele Fehler im Aufbauspiel. Dadurch kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen im eigenen Strafraum. Bei einer will Geyling klären, übersieht aber Gegenspieler De Olveira, der unserem sonst richtig gut haltenden Torwart den Ball wegnimmt und den Ball im leeren Tor versenkt.

Danach wachte unsere Eintracht endlich auf und spielte immer besser miteinander Fußball. Vorallem Termidi dreht jetzt auf. Bei einer Hereingabe in den gegnerischen Sechszehner kommt Bayala eher an den Ball als der Suhler Torwart, der anschließend Bayala einfach umrennt - Elfmeter! Diesen kann man durchaus geben. Termidi stellt sich der Verantwortung und verwandelt zum 1-1 Ausgleich. In den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit hatten beide Mannschaft noch eine Möglichkeit. Ein Schuss von Hofmann aus 30 Metern pariert Geyling sensationell. In aller letzte Sekunde setzt sich Schneider gegen zwei Verteidiger duch und trifft den Pfosten. Allerdings war vorher auf Stürmerfoul entschieden worden.

So stand es nach 90 Minuten 1-1 und es ging in die Verlängerung! Dort dominerte dann nur noch die Eintracht und Suhl hatte kaum noch Möglichkeiten und dann auch noch Glück. Eine direkt getretene Ecke von Termidi landetet am zweiten Pfosten. Der Ball prallt vom Pfosten an den Rücken des Torhüters, aber nicht ins Tor,  Es gabe dann noch mehrere Möglichkeiten für unsere Eintracht, die aber nicht genutzt worden.

So hieß es dann nach 120 Minuten 1-1 und das Elfmeter-Schießen stand an. Suhl beginnt und Geyling hält den Schuss von Oliveira. Dann trifft Schneider souverän. Geyling hält den nächsten Elfer, geschossen von Roever. Dann setzt Termidi den Schuss neben das Tor. Ulrich trifft für Suhl. Geylings Elfmeter wird gehalten und Peter gleicht für Suhl aus. Eckhardt verwandelt für die Eintracht sicher. Dann schießt Wunderlich für Suhl an der Pfosten. Jetzt muss der beste Spieler des Spiel Düring treffen und er trifft zum 4-3 entstand.

Somit ziehen die A-Junioren in die nächste Runde des Thüringer Landespokal!! 




Werde Fan unserer Seite!