FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Vorbereitung (2016/2017)

Hildburghausen   SV Gellershausen
Hildburghausen 2 : 1 SV Gellershausen
(2 : 0)
A-Jugend   ::   Vorbereitung   ::   12.02.2017 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Julian Danz, Janne Lauterbach

Assists

Eric Hornung, William Simon

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12.min) - Julian Danz (Eric Hornung)
2:0 (32.min) - Janne Lauterbach (William Simon)
2:1 (85.min) - SV Gellershausen per Elfmeter

Verdienter Testspielsieg

Gegen den Tabellenführer der 1.Kreisklasse der Herren, SV 1920 Gellershausen, zeigten die Nachwuchskicker gerade in Hälfte eins ein gutes Spiel. Gegen Ende ging den 06er dann ein wenig die Luft aus und vorallem Keeper Geyling hielt mit starken Paraden den Sieg fest. 

 

Die Heimelf ließ wenig zu, weil man sehr eng stand und so viele Balleroberungen in der Anfangsviertelstunde hatte. Im Spielaufbau und im letzten Pass fehlte dann oft die Genauigkeit und ein wenig auch der letzte Wille. Schusschancen von Culmbacher und Simon blieben noch ohne den gewünschten Erfolg. Ein starker Pass von Eric Hornung in die Tiefe auf Julian Danz brachte die Führung, den Letzterer hatte keine Mühe alleinstehend einzuschieben. Das 2:0 wieder eine ähnliche Situation, diesmal spielte William Simon den Steilpass auf Lauterbach, der wie schon Danz beim 1:0 ohne Probleme einschob. Gellerschausen wurde nur selten mal gefährlich. Das lag auch an die gute Defensive um Schneider und Wagenschwanz. 

 

In Hälfte zwei stellte man auf 3-5-2 um, da man noch mehr Präsenz in der Spitze zeigen wollte. Leider funktionierte dies nicht wie gewünscht, denn die Laufwege harmonierten nicht und das Spiel wurde nur noch selten in der Breite gehalten. So gingen viele Bälle verloren und man rannte oft nur noch in Konter. Jetzt vereitelte die Defensive und allen voran Julius Geyling den Gegentreffer. Nach vermeintlichen Foulspiel im Strafraum, kam Gellershausen spät zum Anschluss, doch der Ausgleich fiel schlussendlich nicht mehr. 

 

Bei vielen fehlte in Hälfte zwei Laufbereitschaft, was sicherlich auch an der hoffentlich überstandenen Grippewelle lag, an der einige erkrankt waren. Ansonsten muss noch einiges im Ausdauerbereich getan werden. Spielerisch war das so schon in Ordnung, doch wenn die Bewegung fehlt leidet auch der Spielfluss.

Am kommenden Mittwoch steht der nächste Test gegen den Verbandsligisten TSV Germania Sonneberg-West an. Anstoß ist um 19 Uhr.




Werde Fan unserer Seite!