FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga Südthüringen, 15.ST (2016/2017)

FSV Mengersgereuth   Hildburghausen
FSV Mengersgereuth 0 : 4 Hildburghausen
(0 : 3)
A-Jugend   ::   Kreisoberliga Südthüringen   ::   15.ST   ::   31.03.2017 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Janne Lauterbach, Julian Danz, Konrad Oestreicher

Assists

Max Klinnert, Janne Lauterbach, Lukas Culmbacher

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13.min) - Konrad Oestreicher
0:2 (25.min) - Janne Lauterbach (Lukas Culmbacher)
0:3 (29.min) - Julian Danz (Janne Lauterbach)
0:4 (79.min) - Janne Lauterbach (Max Klinnert)

Auswärstaufgabe gemeistert

Im Punktspiel gegen den FSV Mengersgereuth-Hämmern wollte man früh drauf gehen und das Spiel am besten schon in Hälfte eins entscheiden. Die Eintracht begann gut und versuchte auf sehr holprigen Geläuf, spielerisch zum Erfolg zu kommen. Mit einer tollen Einzelaktion drosch Konrad Oestreicher, aus zentraler Position ca. 18 Metern vor dem Tor, den Ball voller zum 1:0 in die Maschen. 

Wenig später hätte er noch zweimal erhöhen können, doch die Eingaben von Julian Danz über links erreichten nicht den eigenen Mann. 

Das 2:0 fiel dann nachdem man einen zweiten Ball gewonnen hatte und schnell umschaltete. Lukas Culmbacher schickte Lauterbach steil und dieser hatte keine Mühe einzunetzen. 

Das 3:0 fiel ähnlich, diesmal setzte Lauterbach aber Julian Danz ein, der sich stark durchsetzte und am Ende in die lange Ecke vollendete. 

 

Nach dem 3:0 verlor man allerdings ein wenig den Faden und spielerisch war man nicht mehr so überzeugend. In der Defensive machte Leon Schneider mal wieder ein überragendes Spiel und verlor fast keinen Zweikampf. 

 

Hälfte zwei war dann so wie die erste aufhörte. Die Einracht war bemüht sich spielerisch vor das Tor zu befördern, doch oft wurde der Ball verloren weil man zu verspielt war. Auch wurde jetzt oft der Pass in die Spitze zu spät gespielt und die Bewegung ohne Ball passte nicht mehr. 

 

Die Entscheidung erzielte dann wieder Lauterbach. Max Klinnert eroberte sich den Ball und dring in den Strafraum ein, dort legte er mustergültig quer auf Lauterbach, der nur noch einschieben musste. 

 

 

 




Werde Fan unserer Seite!