FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Aufstiegsspiele (2015/2016)

Hildburghausen   FSV DG Mühlberg
Hildburghausen 5 : 2 FSV DG Mühlberg
(2 : 1)
B-Jugend   ::   Aufstiegsspiele   ::   18.06.2016 (12:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Janne Lauterbach, 2x Hans Andersch, Nils Schunk

Assists

Julius Geyling, Nils Schunk, Janne Lauterbach, Patrick Hirschfeld

Torfolge

1:0 (3.min) - Hans Andersch
1:1 (9.min) - FSV DG Mühlberg
2:1 (29.min) - Hans Andersch (Patrick Hirschfeld)
3:1 (49.min) - Janne Lauterbach (Nils Schunk)
4:1 (57.min) - Janne Lauterbach (Julius Geyling)
5:1 (67.min) - Nils Schunk per Elfmeter (Janne Lauterbach)
5:2 (72.min) - FSV DG Mühlberg

Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht!

Mit einem guten Auftritt unsere B-Junioren gegen die SG Drei Gleichen Mühlberg können die zukünftigen B-Junioren in der nächsten Saison Verbandsliga spielen. Obwohl man nach der frühen Führung des starken Hans Andersch den Ausgleich hinnehmen musste, steckte man nicht auf und setzte immer wieder Nadelstiche. In Hälfte zwei machte Lauterbach mit einem Doppelpack den Deckel drauf. 

 

Personell wieder arg gebeutelt, trafen sich die Jungs am Samstagvormittag zum entscheidenden Heimspiel um den Aufstieg. Auch wenn die Mannschaft wieder umgestellt werden musste, wusste man doch wie man das Spiel gewinnen kann. Mühlberg fiel im gesamten Spiel offensiv nicht viel ein, weil die Eintracht defensiv gut stande. Die zwei Gegentore hätten auch nicht sein müssen, allerdings muss man insgesamt zufrieden sein, wenn man doch bedenkt das sie so noch nie zusammengespielt haben. 

Hans Andersch brachte die Eintracht mit einem platzierten Rechtsschuss in Führung, bevor der Gast nach einem Abwehrfehler den Ausgleich erzielte. Lauterbach traf auf der anderen Seite den Pfosten und auch Hirschfelds Schuss streichte über die Latte. Der agile Andersch musste dann wieder ran und brachte seine Elf erneut in Führung. Er erlief sich Hirschfeld Steilpass, ließ einen Gegner aussteigen und dem Keeper auch keine Chance. In der zweiten Hälfte machte man den Sack zu als Lauterbach doppelt traf. Die Eintracht spielte einen sauberen Konter aus und nach Pass von Schunk vollendete Lauterbach sicher. Das 4:1 bereitete Torwart Geyling mit einem weitem und genauen Abschlag über die aufgerückte Abwehrreihe vor und wieder setzte sich Lauterbach entscheidend durch. Das vorentscheidende 5:1 erzielte Nils Schunk sicher per Foulelfmeter. Auch das 2:5 der Gäste brachte die Eintracht nicht ins wanken und am Ende gewinnt man verdient mit 5:2.




Werde Fan unserer Seite!