FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Freundschaftsspiele (2015/2016)

Hildburghausen   SV Grün-Weiß Erlau
Hildburghausen 6 : 1 SV Grün-Weiß Erlau
(4 : 0)
B-Jugend   ::   Freundschaftsspiele   ::   15.02.2016 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Janne Lauterbach, Philipp Peter, Leon Morgenroth

Assists

2x Nils Schunk, Hans Andersch, Janne Lauterbach

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17.min) - Philipp Peter
2:0 (23.min) - Janne Lauterbach (Nils Schunk)
3:0 (29.min) - Janne Lauterbach
4:0 (35.min) - Janne Lauterbach (Nils Schunk)
4:1 (48.min) - SV Grün-Weiß Erlau
5:1 (59.min) - Leon Morgenroth (Janne Lauterbach)
6:1 (70.min) - Janne Lauterbach (Hans Andersch)

Spielbestimmend und voll im Soll

Im ersten Testspiel der Vorbereitung empfingen die 06er am Montagabend den Ligakonkurrenten aus Erlau. Erlau hatte sich in der Winterpause mit einigen Spielern der SG Waldau verstärkt und war deshalb ein interessanter Gegner.

Bei der Heimelf merkte man das Fehlen von sechs Stammspielern fast garnicht und vom Anstoß weg bestimmten sie das Spiel. Im offensiven Spielsystem wollte man den Gegner bei Ballverlust schnell wieder unter Druck setzen und dies gelang auch sehr gut. Allerdings fehlte noch die Abgeklärtheit das Spiel nach Balleroberung neu aufzubauen und so wurden die Bälle in der ersten Hälfte zu schnell und zu ungenau direkt wieder in die Offensive gebracht. Teilweise zeigten Andersch, Düring und Morgenroth sehr gute Ansätze im Spielaufbau.
Für die Führung sorgte eine Einzelaktion von Linksverteidiger Philipp Peter, der sich den Ball schnappte und gleich vier Gegenspieler auf dem Weg zum Tor stehen ließ bevor er locker einschob.
Nach einer Ecke von Nils Schunk erzielte Janne Lauterbach das 2:0.
Nun wurde die Eintracht in ihren Kombinationen immer sicherer und erspielte sich die Räume. Erlau hielt zwanzig Minuten gut dagegen, hatte dann aber körperliche Probleme das Spiel in diesem Tempo mitzugehen. Die Mannschaft befindet sich erst seit kurzem in der Vorbereitung, weswegen es verständlich ist.
Auch das 3:0 und 4:0 erzielte Janne Lauterbach, der nun langsam Normalform erreichte und das Leder beim 4:0 schön in die lange Ecke schlenzte.

Nach der Halbzeit stellte man ein wenig um und machte ein paar Experimente. Der lange verletzte Noah Ansorge kam für den starken C-Junior Elias Mitzenheim und machte auf der Innenverteidigerposition ein sehr gutes Spiel.
Gerade in Hälfte 2 verstehte es die Eintracht den Ball meist fehlerfrei durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Das Verständnis den Ball zum richtigen Zeitpunkt in die Spitze zu spielen, fehlte aber oft noch. Erlau stand jetzt tief und machte es der EIntracht schwer Räume freizuspielen. Ein Fernschuss aus 30 Metern flog über Torwart Lars Wagenschwanz hinweg in die Maschen.
Mit dem schönsten Spielzug über Andersch, Lauterbach und schlussenlich Morgenroth fiel das 5:1. Weitere Treffer hätten fallen können, doch der Erlauer Schlussmann parierte die Versuche der Hausherren. Einzig Bei Janne Lauterbachs Abschluss zum 6:1-Endstand blieb er chancenlos.
Auf der anderen Seite verdiente sich Torhüter Lars Wagenschwanz ein Sonderlob, denn er strahlte sehr viel Ruhe aus und schaltete sich immer wieder in den Spielaufbau mit ein. In der zweiten Hälfte zeigte er gleich dreimal starke Reaktionen und verhinderte somit weitere Gegentreffer.


Für das erste Testspiel ein guter Test. Man hat gesehen, wer regelmäßig trainiert hat ist auch fit - Da haben noch zwei, drei Akteure Rückstand. Spielerisch waren sehr gute Ansätze dabei worauf man aufbauen kann, allerdings gibt es natürlich immer was zu meckern. ;-)

Samstag wird es beim FC Coburg ein echter Gradmesser werden, dort wird man hoffentlich mit dem gesamten Aufgebot antreten können.




Werde Fan unserer Seite!