FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga, 17.ST (2015/2016)

Hildburghausen   SV 08 Steinach
Hildburghausen 2 : 1 SV 08 Steinach
(2 : 0)
B-Jugend   ::   Kreisoberliga   ::   17.ST   ::   05.06.2016 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Hans Andersch, Imer Asani

Assists

Eric Hornung, Stefan Düring

Gelbe Karten

Elias Mitzenheim

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (17.min) - Hans Andersch (Stefan Düring)
2:0 (30.min) - Imer Asani (Eric Hornung)
2:1 (72.min) - SV 08 Steinach

Gelungenes letztes Punktspiel!

Im letzten Punktspiel, bei dem es um nicht mehr viel ginge, wollte sich die Eintracht auf heimischen Platz für die deftige 0:8-Hinspielniederlage revanchieren. Durch die Tore von Andersch und Asani wurde das Ergebnis am Ende mit ein wenig Glück und einen überragenden Keeper im Tor über die Zeit gebracht. 

 

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei die Hausherren zunächst besser in die Zweikämpfe kam. Man hielt gegen die technisch starken Steinacher gut dagegen und hatte durch Lauterbach und Asani erste Möglichkeiten. Nach einem Zusammenprall im Strafraum musste Leon Schneider mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden und die Eintracht fehlte fortan eine wichtige Stütze. Auf diesem Wege wünscht die Mannschaft Leon baldige Genesung. 

Mit einem überragenden Pass von Stefan Düring auf Hans Andersch in die Tiefe, überlupfte dieser den Torwart und schob zur Führung ein. Nachdem Stefan Düring mit Oberschenkelproblemen auch noch ausgewechselt werden musste, waren Umstellungen nicht zu vermeiden und den Hausherren fehlte ein weiterer wichtiger Führungsspieler. Durch die Umstellungen kam Steinach offensiv nun stärker zur Geltung und hätte das Spiel noch vor der Halbzeit drehen können. Keeper Julius Geyling verhinderte aber mit aufmerksamen Stellungsspiel die Chancen der Gäste. Auf der anderen Seite brachte Eric Hornung einen tollen Freistoß in den Strafraum, wo Imer Asani den Ball über die Linie zum 2:0 drückte. 

 

Nach der Halbzeit kam Steinach nocheinmal mit mächtig Druck vor das Tor der 06er. Entweder war es wieder Julius Geyling oder die eigene Ungenauigkeit der Angriffsspieler des Gastes. Als man dann wieder dagegen hielt und auch die Zweikämpfe so allmählich wieder gewann hätte man das Spiel entscheiden müssen. Leider fehlte es an der Genauigkeit im letzten Pass. Hervorzuheben ist die Leistung der zwei C-Jugendspieler Elias Mitzenheim und Tobias Lohr, die gestern erst den Kreispokalsieg feierten. Luca Scheler-Stöhr, der 35-Tore-Mann der 08er biss sich an den jungen Mitzenheim die Zähne aus und kam kaum zum Zug. 

 

Fünf Minuten vor Ende mussten die Gastgeber der hohen Laufarbeit Tribute zollen und den 2:1-Anschluss hinnehmen. Jetzt rannte Steinach natürlich nochmal an, doch die Heimelf verteidigte leidenschaftlich den knappen Vorsprung über die Zeit. 




Werde Fan unserer Seite!