FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga, 7.ST (2015/2016)

Hildburghausen   SV Grün-Weiß Erlau
Hildburghausen 9 : 2 SV Grün-Weiß Erlau
(1 : 1)
B-Jugend   ::   Kreisoberliga   ::   7.ST   ::   01.11.2015 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

5x Patrick Hirschfeld, 2x Hans Andersch, 2x Nils Schunk

Assists

3x Eric Hornung, Leon Schneider, Hans Andersch, Nils Schunk, Daniel Hergert

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (11.min) - SV Grün-Weiß Erlau
1:1 (31.min) - Hans Andersch (Eric Hornung)
2:1 (40.min) - Hans Andersch (Leon Schneider)
3:1 (43.min) - Nils Schunk per Elfmeter
4:1 (51.min) - Patrick Hirschfeld (Hans Andersch)
5:1 (56.min) - Patrick Hirschfeld (Nils Schunk)
6:1 (62.min) - Nils Schunk per Elfmeter
7:1 (69.min) - Patrick Hirschfeld (Eric Hornung)
7:2 (71.min) - SV Grün-Weiß Erlau
8:2 (74.min) - Patrick Hirschfeld (Eric Hornung)
9:2 (78.min) - Patrick Hirschfeld (Daniel Hergert)

Pflichtaufgabe mit Anlaufschwierigkeiten gemeistert

Nach den kräftezehrenden Spiel am Freitag im Pokal gegen Mendhausen, wollte man trotzdem die richtige Spannung bekommen und das Spiel so früh wie möglich entscheiden. Erlau wehrte sich in der 1. Halbzeit noch gut und ging sogar in Führung, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung der Heimmannschaft, denn diese war nur körperlich auf den Platz und ließ ihre Abgeklärtheit vermissen.

Dazu kam noch das man insgesamt dreimal das Aluminium traf (Schunk, Schneider und Andersch) und der Erlauer Torwart eine starke Tagesform hatte. Die Eintracht verzweifelte in den ersten 35 Spielminuten bei fast jedem Abschluss am Schlussmann oder der eigenen Ungenauigkeit, bis Eric Hornung einen traumhaften Freistoß aus knapp 20 Metern abfeuerte. Wieder kratzte der Rückhalt der Erlauer den Ball aus den Winkel, doch Hans Andersch stand beim Abpraller goldrichtig und sorgte für den Ausgleich.

Nach der Halbzeit veränderte sich das Spiel enorm, denn jetzt ließen die Hausherren den Ball meist direkt durch die Reihen laufen und nutzten die sich bietenden Räume. Vorallem Spielführer Hans Andersch lief zur höchstform auf und sorgte auch für das 2:1 als er sich gegen mehrere Gegner eindrucksvoll durchsetzte und einschob.
Als Andersch wieder in den Strafraum eindrung und am Schuss regelwidrig gehindert wurde entschied Schiedsrichter Heiko Elle auf Strafstoß. Nils Schunk verwandelte seinen 7. Elfmeter in Folge sehr sicher zum 3:1 und der Vorentscheidung.

Vielleicht war es der kleinen Denkpause geschuldet, denn der eingewechselte Patrick Hirschfeld drehte dann auf und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Am 4:1 war wieder "Hansi" beteiligt, denn sein Pass fand Hirschfeld, der problemlos einschob. Weitere Treffer von Schunk und Hirschfeld waren die Folge von gut vorbereiteten Spielzügen. Auch Maxi Schneider, Justin Eckhardt und Daniel Hergert fügten sich direkt in die Mannschaft ein und letzterer bereitete den 9:2-Endstand von Hirschfeld sehenswert über rechts vor.


Insgesamt zwar eine Pflichtaufgabe die am Ende souverän gelöst wurde. Doch die erste Hälfte war alles andere als in Ordnung, denn so unnötige Fehler im Defensiv-Verbund werden von den Spitzenmannschaften knallhart bestraft.




Werde Fan unserer Seite!