FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Meisterrunde, 8.ST (2014/2015)

SV 08 Steinach   Hildburghausen
SV 08 Steinach 1 : 2 Hildburghausen
(1 : 1)
B-Jugend   ::   Meisterrunde   ::   8.ST   ::   16.05.2015 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Kupfer

Assists

Janne Lauterbach, Kevin Jäckel

Gelbe Karten

Leon Schneider

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07.min) - SV 08 Steinach per Kopfball
1:1 (27.min) - Maximilian Kupfer (Janne Lauterbach)
1:2 (72.min) - Maximilian Kupfer (Kevin Jäckel)

Geburtstagskind beschenkt sich selbst!

Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegen unsere B-Junioren den ungeschlagenen Tabellenführer aus Steinach verdient mit 2:1. Dabei bescherte Geburtstagskind Maximilian Kupfer sich und seine Mannschaft mit einem Doppelpack selbst.

Durch die 1:3-Hinspielniederlage wusste die Eintracht wie man gegen diese Mannschaft auftreten muss - Entschlossen und Selbstbewusst. So bestritt man auch durchweg das Spiel und gewann sehr viele Zweikämpfe. Gerade Philipp Peter machte gegen seinen unheimlich schnellen Gegner auf der linken Abwehrseite ein bärenstarkes Spiel.

Nach vorne hin setzte Janne Lauterbach immer wieder durch starke Balleroberungen Nadelstiche, doch zunächst geriet man in Rückstand als ein langer Ball noch von einer starken Windböe die Flugbahn änderte und sich Keeper Julius Geyling deshalb leicht verschätzte. Kurz geschüttelt und es ging direkt munter weiter im insgesamt sehr umkämpften Spiel.

Je länger das Spiel dauerte umso sicherer Stand die Hildburghäuser Defensive, in der Stefan Düring schon mal als Innenverteidiger für die kommende Saison eingespielt wird.
Die ersatzgeschwächten Gäste, bei denen gleich fünf Akteure fehlten, ließen sich diese Situation nicht anmerken und hatten Chancen zum Ausgleich.
Patrick Hirschfelds Schuss aus 16 Metern wurde genauso abgeblockt wie Maximilian Kupfers Versuch nach schönem Pass von Janne Lauterbach.
Nur wenig später dann aber der verdiente Ausgleich.
Nach Ballgewinn an der Mittellinie schalteten Kupfer und Lauterbach am schnellsten und erzielten mit einem sehenswerten Spielzug den Ausgleich.

Nach der Halbzeit drückten die Hausherren wieder auf das Tor der 06er. Die wenigen Chancen wurden aber sicher von Julius Geyling pariert bzw. konnte der hellwache Leon Schneider rechtzeitig klären.
In der Folge überwiegten lange Bälle und die Kombinationen ließen etwas nach. Der Tabellenführer wurde jetzt ein wenig nervös, nicht nur die Spieler auch an der Seitenlinie machten die Verantwortlichen oft auf sich aufmerksam indem sie den Schiedsrichter eine mangelnde Linie vorwerfen. Die Eintracht ließ vorallem in den Zweikämpfen nicht nach und ging so entschlossen rein wie man es sich gegen Schalkau nur wünschen konnte.

Nach Ballgewinn an der rechten Strafraumecke kam Maximilian Kupfer zentral 25 Meter vor dem Tor an den Ball, ließ zwei Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen und zog eiskalt zum 2:1-Siegtreffer ab.

Gegen solide Defensive passierte dann auch nichts mehr und so fügen die 06er den Steinacher die erste Niederlage der Saison zu. Bei zwei ausstehenden Spielen gegen Eisfeld und Schleusingen kann man schon wieder auf Platz 2 schielen. Mit einer ähnlich guten Leistung sind auch da Siege drin!!!




Werde Fan unserer Seite!