FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

F-Jugend : Spielbericht Kreispokal, F (2013/2014)

SV Falke Sachsenbr.   Hildburghausen
SV Falke Sachsenbr. 1 : 6 Hildburghausen
(0 : 2)
F-Jugend   ::   Kreispokal   ::   F   ::   22.06.2014 (13:45 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Sterzel, Max Rußwurm, Johannes Willi Schneider, Marten Löhnert, Jonas Wolfsdorf

Assists

3x Deniz Emre Ilze, Johannes Willi Schneider, Jonas Wolfsdorf

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (02.min) - Justin Sterzel (Deniz Emre Ilze)
0:2 (12.min) - Justin Sterzel (Deniz Emre Ilze)
1:2 (22.min) - SV Falke Sachsenbr.
1:3 (23.min) - Johannes Willi Schneider per Weitschuss (Jonas Wolfsdorf)
1:4 (24.min) - Marten Löhnert (Johannes Willi Schneider)
1:5 (28.min) - Max Rußwurm per Freistoss
1:6 (37.min) - Jonas Wolfsdorf (Deniz Emre Ilze)

Wir sind Pokalsieger der F-Junioren 2013/14

Klasse Mannschaftsleistung brachte verdienten Pokalsieg bei den F-Junioren des KFA-Südthüringen

Bericht KFA-Südthüringen

F-Junioren des FSV 06 Eintracht Hildburghausen klar überlegen

Gleichamberg. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse von 80 zeigten beide Mannschaften großen Einsatz. Die gleichmäßiger besetzte Mannschaft aus der Kreisstadt gewann jedoch überlegen.

Sachsenbrunn war als Kreisklassenvertreter durch Siege über Schleusingen (6:5 n. E.), Steinach (3:1) und Hildburghausen II (4:0) ins Finale gezogen. Hildburghausen besiegte Themar (10:6), Rauenstein (2:1 n. V.) und den 1. FC Sonneberg (2:1).

Beide Mannschaften zeigten ein eifriges Spiel, wobei die Hildburghäuser im Wesentlichen mehr Durchschlagskraft erzielten. Schnell gingen die Kreisstädter durch Sterzel mit 2:0 in Führung. Sachenbrunn war um den Anschluss stets bemüht, dieser gelang jedoch erst nach dem Seitenwechsel durch Jacob. Für die 06-er schlugen aber Schneider und Löhnert umgehend zurück. Nach dieser 4:1 Führung war den Sachsenbrunner Jungs schon die Enttäuschung anzumerken. Die Versuche um Resultatsverbesserung scheiterten an der aufmerksamen Abwehr des Gegners oft schon im Ansatz. Die Tore 5 und 6 wurden so zur Ergebniskosmetik für die Spieler um Kapitän Schneider.

Wohltuend war die faire Atmosphäre der Zuschauer. Da alle einen ausreichenden Abstand zum Spielfeld einhielten konnten die jungen Spieler ohne größere Beeinflussung „Fußball spielen“. Auch die Spieler der unterlegenen Mannschaft erhielten Beifall für gelungene Aktionen. So hatte Schiedsrichter Elle wenig Mühe das Spiel zu leiten.

Für das neue Spieljahr war dies schon eine gute Vorbereitung auf die Einführung der „Fair-Play-Liga“ in dieser Altersklasse. Diese Forderung des DFB soll und muss umgesetzt werden. Zu oft geht der Ehrgeiz der Eltern/Übungsleiter in dieser Altersklasse über das normale Maß hinaus. Die Jungs und Mädchen sollen sich möglichst frei beim Fußball entwickeln. Und richtige Straßenfußballer brauchen auch keinen Schiedsrichter mehr – das können die selbst.




Werde Fan unserer Seite!