FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

D-Jugend : Spielbericht Meisterrunde, 10.ST (2013/2014)

SG Auengrund   Hildburghausen
SG Auengrund 0 : 6 Hildburghausen
(0 : 1)
D-Jugend   ::   Meisterrunde   ::   10.ST   ::   18.05.2014 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Kaoa Kahlef, 2x Tristan Rüffer, Fabian Hartung, Maximilian Schneider

Zuschauer

30

Wichtiger Sieg gegen einen laufstarken Gegner

Heute Nachmittag siegten die Mannen der D1 mit 6:0 in Schwarzbach gegen Oberland am 10.Spieltag der Kreisoberliga.
Nachdem das letzte Punktspiel gegen Erlau kurzfristig abgesagt wurde vom Gegner und man nur 2:0 gewann (zumal die Woche zuvor in Gleichamberg auch nur eine Halbzeit vom Gegner mitgespielt wurde) und man auch aus dem wöchentlichen Spielfluss geriet.
Das Ergebnis von 6:0 ist deutlich, aber der Gegner war gut aufgestellt und hielt lange dagegen.
Zu Beginn des Spiels war nicht viel Spielfluss drin, und das Spiel wurde nicht breit gemacht und der Gegner sehr bissig, so dass kaum grosse Chancen in den ersten 10 min zu verzeichnen waren, bis auf einen gefährlichen Aufsetzer von Hartung. Danach lief die Kombinationsmaschine an, Klose lief allein aufs Gegnertor (aber zögerte zu lang), Kahlef traf den Pfosten, Hartung und Rüffer vergaben noch zwei gute Schusschancen. So dass es lange Null zu Null stand und unserer Keeper Schmidt auch eins zweimal nach Flanken hellwach eingreifen musste. Dies aber souverän bewältigte. Dann in der 25.min war es soweit, Kahlef traf aus 14 Meter gekonnt nach Flachschuss. Danach noch eine Chance durch Hartung, aber zu mehr reichte es bis zur Halbzeit nicht mehr.
Nach der Halbzeit merkte man den hohen Aufwand der Gastgeber vom 1.Durchgang, so dass man mehr Platz hatte zum Spielen und Schneider über rechts gut spielte und gleich Rüffer einsetzte, der zum 2:0 nach 33 Minuten traf. Danach war es Hartung der geschickt und mit Können das 3:0 markierte. Das 4:0 erzielte Rüffer nach Vorarbeit von Kuhles und Kahlef. Das 5:0 in der 50.min erzielte Schneider, der seine gute Leistung in Hälfte zwei belohnte. Den Endstand markierte Kahlef nach klasse Vorarbeit von Kuhles.
Auf die Leistung der zweiten Hälfte gilt es aufzubauen, damit man in der nächsten Woche, genau so konzentriert zu Hause gegen Gompertshausen zu Werke geht und wieder für einen weiteren Sieg zusammen fightet, weiter so Jungs, wir sind stolz auf euch.




Werde Fan unserer Seite!