FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Meisterrunde, 10.ST (2013/2014)

Hildburghausen   SC 07 Schleusingen
Hildburghausen 1 : 1 SC 07 Schleusingen
(1 : 1)
C-Jugend   ::   Meisterrunde   ::   10.ST   ::   03.05.2014 (12:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Nils Schunk

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (15.min) - Nils Schunk
1:1 (23.min) - SC 07 Schleusingen

Den "Bus" geparkt

Im Spitzenspiel bot man den Spitzenreiter aus Schleusingen ein packendes Spiel mit einem Resultat das beide zufrieden stimmt. Die Führung von Schunk wurde wenige Augenblicke später egailisiert. Schleusingen bleibt so weiterhin Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung auf den Zweiten aus Sonneberg-West.


Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Eintracht. Hildburghausen stand defensiv sehr gut und zeigte vom taktischen her im gesamten eine herausragende Leistung. Schleusingen biss sich teilweise die Zähne an den tief stehenden Kreisstädter aus und kam kaum zu gefährlichen Aktionen.

Bei Ballgewinn versuchte man schnell umzuschalten und vorne etwas zählbares zu verzeichnen. Nach einem Solo von Lauterbach holte dieser zumindest eine Ecke heraus. Schunk trat an und verwandelte die Ecke überraschend direkt im Gästetor.
Schleusingen reagierte mit wütenden Angriffen. Ein Fernschuss wurde unglücklicherweise abgefälscht und zur Vorlage eines freistehenden Schleusinger Angreifers, der sich die Chance nicht nehmen ließ und einnetzte.

In der Folge passierte nur wenig. Geyling zeigte eine ganz starke Parade als er einen straffen Fernschuss aus dem Winkel kratzte und seine Mannschaft im Spiel hielt.


Die Zweite Hälfte war ähnlich wie die Erste. Schleusingen versuchte das Spiel zu machen, hatte allerdings keine Ideen gegen die nun immer besser stehenden Defensive der 06er. Erstmals spielte man mit einer Viererkette die ohne Fehler blieb und einen guten Einstand feierte. Davor war es Lauterbach, Schunk und Schleußinger die stark verschoben und dadurch die Räume immer wieder zuliefen. Andersch versuchte in der Spitze schon am anfang den Aufbau zu stören.

Höhepunkte waren fast kaum zu sehen. Lauterbach hatte zweimal eine Schusschance die er aber beide knapp über das Tor setzte. Aufopferungsvoll kämpften die 06er für den Punkt immer wieder von Kapitän Andersch angetrieben. Außer ein paar ungefährliche Fernschüsse hatte Schleusingen keinen nennenswerten Chancen weshalb das Ergebnis am Ende in Ordung geht.




Werde Fan unserer Seite!