FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Kreisliga Südwest, 4.ST (2013/2014)

Hildburghausen   SV Eintr. Oberland
Hildburghausen 2 : 1 SV Eintr. Oberland
(0 : 0)
C-Jugend   ::   Kreisliga Südwest   ::   4.ST   ::   22.09.2013 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Bock, Max Klinnert

Assists

Leon Morgenroth, Patrick Hirschfeld

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (43.min) - Max Klinnert (Leon Morgenroth)
2:0 (56.min) - Maximilian Bock (Patrick Hirschfeld)
2:1 (68.min) - SV Eintr. Oberland

Aufstieg klargemacht!!!

Zum Topspiel kam der SV Eintracht Oberland nach Hildburghausen um diesen vom "Thron" zu stürzen. Dies gelang allerdings nicht und am Ende gewinnt die Eintracht knapp aber verdient mit 2:1.


Das Spiel begann garnicht so wie es sich die Trainer der Heimelf vorstellten. Zu schnelle und sehr unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sorgte dafür, dass das Spiel der 06er sehr hektisch aufgezogen wurde. Torchancen waren auf beide Seiten Mangelware weil man sich im Mittelfeld bekämpfte. Morgenroth hätte nach Kahlefs Vorlage die Führung erzielen können scheiterte aber am Pfosten. Klinnert nahm eine Bock-Flanke direkt und der Ball sprang vom Lattenkreuz ins Toraus.
Auf der anderen Seite versuchte die Gäste mit ihrem Top-Scorer Greiner ihre Konter gut auszuspielen. Einer dieser Konter landete am Außennetz. Geyling parierte dann einen Schuss aus halblinker Position prächtig. Greiner kam nach einem langen Ball durch und konnte nur von Geyling per Foul gestoppt werden. Der Pfiff des Schiedsrichters Woelke blieb zum Glück der 06er aber aus.


In der Halbzeit wurde das Spiel zusammen ausgewertet um die zweite besser zu gestalten, was auch gelang. Viel stärker und ballsichere zeigten sich gerade die zwei 6er Andersch und Kahlef. Man dominierte jetzt klar das Spiel und erzielte nach einer Morgenroth-Ecke auch das 1:0. Klinnert stocherte den Ball im Getümmel über die Linie. Oberland übergab sich jetzt ihren Schicksal und machte komplett auf, Hildburghausen nutzte diese Räume und zeigte gute Kombinationen. Die Chancenauswertung war an diesem Tag allerdings extrem schlecht. Nachdem Klinnert schön quer legte schob Morgenroth den Ball an den Pfosten. Der Wurm war drin vorm Tor, wieder Morgenroth vergab eine 100%ige Chance. Da jetzt auch noch Hirschfeld und Klinnert die klaren Chancen vergab hoffte man das dies am Ende nicht bestraft wird. Nach Ballgewinn von Linksverteidiger Bock spielte dieser auf Hirschfeld, der wunderbar prallen ließ. Bock schloss aus 20 Metern zum 2:0 ins Tor ab. Die eingewechselten Langguth, Wagenschwanz, Flick und Liersch zeigte dann auch eine kämpferisch gute Leistung und trugen zum Sieg bei. Kurz vor Schluss patzte der sonst sichere Geyling der einen Weitschussaus den Händen ins Tor gleiten ließ. Danach war allerdings auch Schluss.


Der Aufstieg ist geglückt! Wegen der Steigerung in Hälfte zwei ein verdienter Sieg allerdings dürfte man sich über ein Unentschieden auch nicht beschweren weil man vorne seine Chancen nicht konsequent nutzte.




Werde Fan unserer Seite!