FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Kreisliga Südwest, 2.ST (2013/2014)

Hildburghausen   SC 07 Schleusingen
Hildburghausen 0 : 0 SC 07 Schleusingen
(0 : 0)
C-Jugend   ::   Kreisliga Südwest   ::   2.ST   ::   01.09.2013 (10:00 Uhr)

Erkämpftes Remis gegen Staffelfavoriten

Im ersten Punktspiel traf man auf den Favoriten in Sachen Titelgewinn, SC 07 Schleusingen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte wurde in der zweiten Halbzeit der Kampfgeist mit einem Punkt belohnt.


Schleusingen drückte wie erwartet von anfang an mit seinem Spielmacher Pehlke nach vorne und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Gegen die taktisch gut stehende Heimelf gab es allerdings keine Lücken und so waren es nur zwei, drei Fernschüsse die Geyling ohne Probleme parierte. Dann kam eine starke offensive Phase der 06er die ihre spielerische Stärke aufblitzen ließ. Über Lauterbach und Klinnert lief die "Pille" wie am schnürchen, Andersch und Lauterbach hatten dann auch Chancen zur Führung, die man allerdings vergab. Es passierte nicht viel in den Strafräumen weil beide Defensivreihen gut standen und so das Mittelfeld mit Zweikämpfen belagert wurde.

In der zweiten Hälfte kam der Gast nun offensive und wollte die Führung herbeirufen. Hildburghausen verlor die Bälle in der Vorwärtsbewegung dann zu schnell wieder und liefen so zuoft in Konter. Allerdings erwischte die Abwehr um den überragenden Schneider, Bock und Mitzenheim einen "Sahne-Tag" und ließ kaum etwas zu. Einzig Distanzschüsse sorgten für Gefahr. Geyling musste in einigen Situatiuon sein Können unter Beweis stellen und parierte alle Schüße glänzend. Das Spiel beruigte sich weil die Eintracht wieder ein wenig für Entlastung sorgen konnte. Klinnert, Schleußinger und Andersch zeigten gute Komnbination, doch wirkliche Torgefahr konnte keiner ausstrahlen. Aus dem Nichts hätte der eingewechselte Morgenroth zur Führung einschieben können, der Gästetorwart Möhring hielt aber wie sein Gegenüber glänzend und somit den Punkt für seine Mannschaft fest.

Insgesamt eine gute Leistung vorallem in kämpferischer Hinsicht. Spielerisch konnte man in der zweiten Hälfte nicht an die gute erste anknüpfen und blieb zu ungefährlich, dennoch ein Sache an der man im Training arbeitet und am Mittwoch in Ummerstadt versuchen wird besser zu machen.




Werde Fan unserer Seite!