FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Kreisliga Südwest, 1.ST (2013/2014)

TSV 1868 Ummerstadt   Hildburghausen
TSV 1868 Ummerstadt 1 : 2 Hildburghausen
(1 : 1)
C-Jugend   ::   Kreisliga Südwest   ::   1.ST   ::   04.09.2013 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Janne Lauterbach

Assists

Patrick Hirschfeld

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (16.min) - Janne Lauterbach
1:1 (26.min) - TSV 1868 Ummerstadt
1:2 (57.min) - Janne Lauterbach (Patrick Hirschfeld)

Mühsamer Sieg im Unterland

In Ummerstadt gewann man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga. Lauterbach schoss die Eintracht mit einem Doppelpack zum 2:1-Auswärtssieg.


Von beginn an dominierte die 06er-Truppe den Gegner und spielte sich mit guten Kombinationsfußball bis vor das Gehäuse des Gastgebers. Ummerstadt stellte sich mit "Mann und Maus" hinten rein und wurde ab und an über Konter gefährlich. Lauterbach und Bock hatten direkt Chancen zur Führung, doch beide vergaben. Es war für die 06er ein extrem schweres Spiel und man dachte man spiele gegen zwei Gegner - Ummerstadt und den extrem kleinen und viel zu hoch "gemähten" Platz. Der Ball blieb oft liegen und Pässe kamen nicht so wie es sonst üblich war. Trotzdem kämpften sich die Kreisstädter rein und hatten nach schön vorgetragenen Angriffen auch Möglichkeiten zum langersehnten 1:0. Nach einer knappen viertel Stunde markierte der starke Lauterbach nach einem Solo die knappe Führung. Ummerstadt spielte resolut und schlug die Bälle konsequent hinten raus. Ein langer Ball endete bei Schneider der sich mit Außenverteidiger Düring nicht einig wurde. plötzlich stand ein Ummerstädter alleine vor Keeper Geyling und schob ein. Langguth und Liersch, die ihre Chance von anfang an bekamen zeigten eine richtig gute Leistung und fügten sich nahtlos ein.
Mit einem Unentschieden ging es dann in die Kabine


Trotz guten Spiel stimmte das Ergebnis noch nicht auch weil Ummerstadt gut verteidigte und das Tor wie vernagelt schien. Die eingewechselten Hirschfeld und Schleußinger machten ordentlich betrieb um wieder in Front zu geraten. Nach einem schönen Ball von Schneider verlängerte Hirschfeld auf Lauterbach der den Ball nur noch reinschieben musste. Weitere Chancen von Morgenroth, Andersch und Hirschfeld blieben ungenutzt. Das 3:1 fiel nach Flanke von Morgenroth auf Hirschfeld wurde allerdings von Schiedsrichter Elle wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Auf sehr engen Raum zeigten die 06er gute Ballstaffeten und spielten die Gegner schwindelig. Schneider zündete einen Fernschuss richtung oberen Winkel, doch der Keeper der Heimelf kratzte diesen noch heraus. Nach Flanke von Schleußinger köpfte Hirschfeld den Ball aufs Tor - wieder parierte der Torhüter glänzend. Die letzte Chance hatte der eingewechselte Flick, der 15 Meter vor dem Tor an den Ball kam und diesen nur ans Lattenkreuz hämmerte. So blieb es beim hochverdienten 2:1-Sieg, der allerdings noch höher ausfallen hätte müssen.




Werde Fan unserer Seite!