FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreispokal, HF (2013/2014)

SV EK Veilsdorf   Hildburghausen
SV EK Veilsdorf 5 : 6 Hildburghausen
(0 : 0)
A-Jugend   ::   Kreispokal   ::   HF   ::   17.04.2014 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Max Andersch, Pascal Wank, Marcel Bilke, Michael Hirschfeld, Lukas Bock

Gelbe Karten

Mathias Kupke, Tim Grunwald, Mitan Kahlef

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (73.min) - Max Andersch per Elfmeter
1:1 (75.min) - SV EK Veilsdorf per Kopfball
1:2 (120.min) - SV EK Veilsdorf per Elfmeter
2:2 (120.min) - Max Andersch per Elfmeter
3:2 (120.min) - SV EK Veilsdorf per Elfmeter
3:3 (120.min) - Pascal Wank per Elfmeter
4:3 (120.min) - SV EK Veilsdorf per Elfmeter
4:4 (120.min) - Michael Hirschfeld per Elfmeter
5:4 (120.min) - SV EK Veilsdorf per Elfmeter
5:5 (120.min) - Lukas Bock per Elfmeter
5:6 (120.min) - Marcel Bilke per Elfmeter

FINALE OHOH!!!

Am gestrigen Gründonnerstag schafften unsere A-Junioren den Einzug in Pokalfinale.

Mit großen Personalsorgen reisten unsere Jungs zum SV EK Veilsdorf, die ebenfalls nicht auf ihren kompletten Kader zurückgreifen konnten. Das Trainergespann musste auf Grund 2er kurzfristiger absagen die Mannschaft komplett umstellen. So kam es das unser 3. Torwart ins Tor musste, aber gut das war absolut kein Problem da es P.Wank war der Keeper unsere 1.Männermannschaft. Durch die masiven Umstellungen auf beiden Seiten kam kein schönes Fussballspiel zu stande und es konnten kaum Torchancen erspielt werden. Lediglich ein paar Fernschüsse kamen Richtung Tor, aber diese konnten durch die beiden Keeper glänzend pariert werden. So ging man verdient mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Aber auch die 2. Spielhälfte wurde anfangs nicht viel besser. Erst ab der 60 Spielminute wurden immer wieder ein paar Torchancen herausgespielt aber wurde leider nicht verwertet. Die zu diesem Zeitpunkt fällige Führung wurde einfach nicht erzielt. Erst in der 72. Spielminute konnte „El Capitano“ M. Andersch einen fälligen Handelfemeter im Heinkel-Gehäuse unterbringen. Keine 120 Sekunden später gelang den Keramiker aber der doch verdiente Ausgleich, auch wenn dieser nicht hätte passieren dürfen. Nach einem Freistoß hinter der Mittellinie war es J. Danz der den Ball mit einer Bogenlampe über P.Wank ins Tor buchsierte. Nun plätscherte das Spiel bis zum Schluss ohne größere Chancen vor sich hin. Nach 90 Minuten gab es also ein gerechtes Unentschieden.

Auch die 30 Minuten Verlängerung brachten hierbei keinerlei Veränderung mehr, somit musste im Elfmeterschießen der Sieger ausgeschossen werden.

Dieses Entscheidungsschießen versprach nochmal Spannung. Die ersten vier Schützen verwandelten sicher. Als der fünfte Schütze der Veilsdorfer den Ball in den Abendhimmel schickte lag alle Hoffnung in M. Bilke der das Leder entscheidend flach links unten einschob. Der Jubel war extrem groß und allen viel ein Stein vom Herzen.


Im Finale trifft man auf den TSV 1911 Themar.



FINALE!!!




Werde Fan unserer Seite!