FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 14.ST (2013/2014)

SV 07 Häselrieth   Hildburghausen
SV 07 Häselrieth 3 : 3 Hildburghausen
(2 : 0)
A-Jugend   ::   Kreisliga   ::   14.ST   ::   30.05.2014 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Wank, Marcel Langguth

Assists

Andreas Räbiger, Michael Hirschfeld, Pascal Wank

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (15.min) - SV 07 Häselrieth
0:2 (23.min) - SV 07 Häselrieth
0:3 (47.min) - SV 07 Häselrieth
1:3 (62.min) - Pascal Wank (Michael Hirschfeld)
2:3 (70.min) - Marcel Langguth (Pascal Wank)
3:3 (80.min) - Pascal Wank per Kopfball (Andreas Räbiger)

Glückliches Remis im Derby

Am letzten Spieltag der Saison 2013/14 traf man zum dritten Mal nach Hinspiel und Pokal auf den benachbarten SV 07 Häselrieth.

Für dieses Spiel nahmen sich die Spieler etliches vor da man in der Tabelle nach der etwas unglücklichen Rückrunde noch Boden gut machen konnte. Beide Teams traten mit ihrer besten Mannschaft zu diesem Aufeinandertreffen an. Für ,Holger Höhn, den Trainer der Häselriether sollte es das letzte Spiel sein, er wird nach der Saison seinen Posten abgeben.

Seine Mannschaft versuchte ihm ein entsprechendes Abschiedgeschenk in Form von 3 Punkten zu überreichen. Unsere schwarzgelben Jungs starteten sehr forsch und offensiv ins Spiel. Es wurden sich innerhalb von wenigen Minuten 2 gute Chancen herrrausgespielt, aber nicht verwertet. Anschließend versuchte die Heimmannschaft das Spiel mit kämpferischen Mittel an sich zu reisen, was ihnen auch gelang. Durch starkes Pressing brachten sie die Jungs von Trainergespann Rückner und Licht arg in Not. Nun verlagerte sich das Spiel in die Hälfte unserer Mannschaft, man bekam keinerlei Zugriff mehr auf den Ball. In der 15. Minute traf die Heimmannschaft dann zum 1:0. Nun wurden unsere angehenden Männer immer nervöser und gewannen kaum noch einen Zweikampf. So kam es wie es kommen musste zum 2:0. Torwart Geyling hielt mit mehreren überragenden Paraden unsere Mannscahft noch im Spiel. Zur Halbzeit stand es verdient 2:0 für das Team aus Häselrieth.

In der Pause stellten die Trainer die Mannschaft komplett um und forderten ein erfrischendes Offensivspiel. In die 2. Halbzeit starteten die Jungs von Holger Höhn so wie sie die Erste beendeten, sehr offensiv und kämpferisch. Die Folge war das 3:0 kurz nach der Pause. Nun rappelten sich unsere Mannen zusammen und rannten dem 0:3 hinterher. Nach knapp einer Stunde war es unser bester Torjäger P. Wank der einen langen Ball von M. Hirschfeld mit einem gekonnten Ballmitnahme und einem gewohnten satten Abschluss im Tor unterbrachte. Nun wurde wieder Hoffnung geschöpft da man merkte das auch die Gegner nur mit Wasser kochten. Nun lief das Spiel nur noch in eine Richtung. In der 70. Minute traf der eingewechselte M. Langguth nach guter Vorlage von P. Wank zu Anschlusstreffer. Jetzt begann die Defensive von Häselrieth zu wackeln, immer wieder kamen unsere Jungs zu Chancen. Wie im gesammten Saisonverlauf konnten diese aber nicht konsequent genutzt werden. Kurz vor Schluss war es nochmal P.Wank der ein Ausrufezeichen setze. Nach butterweicher Flanke von A.Räbiger stieg er am höchsten und wuchtete den Ball über die Linie. Leider gelang unserer Mannschaft kein anschließender Treffer mehr.

Die Mannschaft zeigte sich am heutigen Tag wiedermal von ihren beiden Gesichtern. Nach dem Anpfiff lag man sich glücklich und erschöpft in den Armen.


Das letze Spiel der Saion wird das Pokalfinale am 22.Juni gegen Themar sein. Dieses Spiel findet auf neutralen Platz in Gleichamberg staatt.




Werde Fan unserer Seite!