FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 13.ST (2013/2014)

Hildburghausen   SG Heubisch
Hildburghausen 3 : 2 SG Heubisch
(1 : 1)
A-Jugend   ::   Kreisliga   ::   13.ST   ::   24.05.2014 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Kupfer, Marcel Bilke

Assists

Jascha Wolf, Mathias Kupke, Max Andersch

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (02.min) - Jascha Wolf (Eigentor)
1:1 (11.min) - Marcel Bilke (Jascha Wolf)
2:1 (57.min) - Maximilian Kupfer (Mathias Kupke)
3:1 (68.min) - Maximilian Kupfer (Max Andersch)
3:2 (79.min) - SG Heubisch

Tabellenführer in die Knie gezwungen

Es ging bitter los für die Heimelf weil Wolf im Getümmel unglücklich den Ball über die eigene Torlinie buchsierte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Bilke zeigte wieder einmal seine gute Toschussqualitäten und erzielte sehenswert den Ausgleich. Fortan drückten die 06er hatten aber keine klaren Chancen. Ein Bilke-Schuss von halblinker Position parierte der Gästekeeper hervorragend. Die Abwehr um Räbiger und Kupfer stand bis auf kleinere Wackler sicher und solide bis zum Ende.

Die 2.Halbzeit sollte dann von Emotionen überschattet werden. Zwei Ecken sorgten dafür, das die Eintracht mit 3:1 davon zog. Das der Innenverteidiger Kupfer seine gute Leistung mit einem Doppelpack krönte hätte wohl keiner für möglich gehalten. Heubisch drückte nun auf den Anschluss, der auch zehn Minuten vor Ende fiel. Eine Weitschuss der sich als Bogenlampe über Keeper Schmäußer senkte war der Grund für das 3:2. Nun wurde es sehr hektisch und Schiedsrichter Elle hatte alle Mühe um das Spiel unter Kontrolle zu behalten.
Am Spielfeldrand sorgten vorallem die Trainer und Anhänger der SG aus Heubisch für Unruhe. Zeitweise begaben sie sich wütend auf das Spielfeld. Der Co-Trainer warf nach einer völlig richtigen Entscheidung seine Mütze mitten aufs Spielfeld. Bei jedem kleinen Kontakt im Strafraum wollte man einen Elfmeter.

Die Eintracht konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten und macht das Meisterschaftsrennen nocheinmal richtig spannend. 5 Mannschaften können am letzten Spieltag noch Meister werden, die besten Karten hat Themar die nach einem 4:2 gegen Häselrieth die Tabelle wieder anführt.




Werde Fan unserer Seite!