FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 7.ST (2013/2014)

Hildburghausen   SV 07 Häselrieth
Hildburghausen 6 : 1 SV 07 Häselrieth
(1 : 0)
A-Jugend   ::   Kreisliga   ::   7.ST   ::   02.11.2013 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Lukas Bock, Max Andersch, Pascal Wank, Tim Hennig, Mitan Kahlef, Tim Grunwald

Assists

Jascha Wolf, Lukas Bock, Max Andersch, Pascal Wank, Tim Grunwald

Gelbe Karten

Andreas Räbiger

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (43.min) - Tim Hennig (Lukas Bock)
2:0 (47.min) - Lukas Bock per Weitschuss
3:0 (52.min) - Tim Grunwald (Max Andersch)
3:1 (55.min) - SV 07 Häselrieth
4:1 (64.min) - Pascal Wank (Jascha Wolf)
5:1 (74.min) - Mitan Kahlef (Pascal Wank)
6:1 (83.min) - Max Andersch (Tim Grunwald)

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Am vergangen Samstag empfingen die A-Junioren im letzten Spiel der Hinrunde auf den SV 07 Häselrieth. Bereits 2 Wochen vorher traf man im Pokal auf diesen Gegner. Es sollte wiedermal ein spannendes Stadtderby werden.

Nach dem überragenden Pokalspiel unserer Jungs vor 14 Tagen starteten jedoch die Gäste etwas schwungvoller in die Partie. Immer wieder kamen die 07er, durch Neuzugang A. Schmidt, zu Chancen. Es dauerte einige Minuten bis auch unsere Mannschaft sich sortiert hatte. Fortan spielte sich eine sehr ansehnliche Partie auf dem Hildburghäuser Kunstrasen ab. Die Schwarz-Gelben scheiterten anfangs immer wieder an ihrer eigenen Ungenauigkeit im Abschluss. Die Chancen auf Seiten der Häselriether wurden meist durch die gut funktionierende Abwehr um M. Kupfer und T. Plonné oder spätestens durch L. Schmäußer im Tor vereitelt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte der gut leitende Schiedsrichter Elle folgerichtig auf den Punkt. Zuvor war Hennig in der Vorwärtsbewegung grob gefoult werden. Zum fälligen Strafstoß trat L. Bock an, setzte das Leder aber nur an den Pfosten. Den Abpraller verwertet T. Hennig dann sicher. Somit ging man einem kleinen Vorsprung (1:0) in die Pause
Die zweite Halbzeit versprach ein spannendes Ende, dacht man. Es waren keine 2 Minuten gespielt da erkämpfte sich L. Bock den Ball im Mittelfeld den Ball und nahm sich aus 20 Metern ein Herz. Der Ball wäre knapp am Tor vorbei geflogen, aber J. Rexhäuser versuchte den Ball zu klären. Beim Klärungsversuch rutschte ihm der Ball über den Schlappen und schlug im eigenen Tor ein. Nur wenig später belohnten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Hildburghäuser mit dem verdienten 3:0. Nach einem guten Pass von Kapitän M. Andersch auf T. Grunwald musste dieser nur einschieben. T. Grundwald wird in den letzten Spielen immer mehr zum Edeljoker. Häselrieth versuchte nun wieder zu Torchancen zu kommen. Nach einer Standardsituation gab es etwas Unruhe im 16er des FSV und so konnten die Gäste auf 1:3 verkürzen. Unsere Mannen ließen sich jedoch nicht beirren und marschierten weiterhin auf das Gästegehäuse zu. In der 64. Minute war es der eingewechselte P. Wank der, nach einem tollen Freistoß von J. Wolf, auf 4:1 erhöhte. Das 5:1 war ein trockener Schuss von M. Kahlef in die untere rechte Ecke. Vorlagengeber in dieser Situation war wieder ein mal P. Wank. Kurz vor Schluss setzte sich T. Grunwald gegen 4 Gegenspieler auf der linken Außenbahn durch und setzte einem Seitenwechsel Kapitän M. Andersch sehr gut in Szene. Dieser schnappte sich das Spielgerät und schloss zum ungefährdeten 6:1 Endstand ab.

Nach einer sehr starken 2ten Hälfte siegte man verdient mit 5 Toren Unterschied. Somit konnte die Mannschaft gemeinsam mit ihrem Trainergespann um Rückner/Licht und Dötsch erfolgreich die Hinrunde beenden. Hervorzuheben ist jedoch der absolute Siegeswille, der an diesem Samstag von allen Akteure zu spüren war.




Werde Fan unserer Seite!