FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 3.ST (2013/2014)

SV Crock   Hildburghausen
SV Crock 4 : 3 Hildburghausen
(2 : 2)
A-Jugend   ::   Kreisliga   ::   3.ST   ::   22.09.2013 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Mitan Kahlef, Pascal Wank

Assists

Andreas Räbiger, Marcel Bilke, Max Andersch

Gelbe Karten

Jascha Wolf

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (07.min) - SV Crock
1:1 (12.min) - Pascal Wank (Max Andersch)
1:2 (26.min) - Mitan Kahlef per Weitschuss (Andreas Räbiger)
2:2 (42.min) - SV Crock
2:3 (74.min) - Mitan Kahlef (Marcel Bilke)
3:3 (78.min) - SV Crock per Freistoss
4:3 (83.min) - SV Crock

Leistung nicht belohnt

Am 22.09.2013 traf man im ersten Sonntagsspiel unsere A-Junioren auf den SV Edelweiß Crock. Es war von Beginn an klar das dies ein schweres Spiel werde würde. Die Trainer Rückner und Licht traten in Crock mit der bestmöglichen Mannschaft an, es mussten lediglich T. Hennig und L. Hofmann kompensiert werden.

Dies sah in den ersten Minuten der Partie auch gar nicht schlecht aus. Unsere Jungs drängten immer wieder auf das Gehäuse der Gastgeber leider ohne Erfolg. Die Heimmannschaft konnte hingegen ihre erste gefährliche Chance zum 1:0 nutzen. Nach einem Eckball von der rechten Seite war die Ordnung im Strafraum nicht hergestellt und so konnten die Gastgeber einnetzen. Wenig geschockt davon zeigte sich allen voran Kapitän M. Andersch, der richtig Betrieb über seine rechte Seite machte. Bereits 5 Minuten nach dem Gegentreffer war es dieser M. Andersch der eine mustergültige Flanke in den Strafraum brachte wo P. Wank nur noch einnicken brauchte. Leider musste P. Wank einige Minuten später auf Grund einer Schulterprellung die er sich bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler geholt hatte ausgewechselt werden. Für ihn kam M. Khalef neu ins Spiel welcher sich gleich mit einem satten Schuss an den Außenpfosten zu Wort meldete. Auch an der nächsten Chance war M. Khalef erneut beteiligt. Leider bekam T. Grunwald nach Pass von M. Khalef nicht mehr genug Druck hinter den Ball und scheiterte am Torwart. In der 26. Spielminute konnten unsere Mannen dann endlich nochmal jubeln nach dem M. Khalef der Ball aus 20 Metern in den Winkel schlenzte. Nun wechselten die Gastgeber gleich 2 Mal und brachten ihren stärksten Mann M. Leis aufs Feld. Trainer Rückner setzte sofort L. Bock als Manndecker auf diesen an.
L. Bock machte seine Sache als Manndecker sehr gut, fehlte aber leider dadurch in der Offensive. Trotz des Fehlens von L. Bock machten es unsere Spieler richtig gut und spielten Chancen heraus, welche aber leider nicht zum Erfolg führten. Des Öfteren war es J. Wolf der den Part des 10er übernahm und das Offensivspiel ankurbelte. Die Heimmannschaft versuchte es hingegen immer mit langen Bällen das Mittelfeld zu überqueren, doch unsere Abwehr um L. Fehd, T. Plonne, M. Kupfer und A. Räbiger stand bis dahin bombensicher.
Lediglich kurz vor der Halbzeit kam ein langer Ball durch und diesen versenkte der Crocker M. Leis zum 2:2.

So ging man dann mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Das Trainergespann um Licht und Rückner war mit der ersten Halbzeit recht zufrieden da die Offensive immer wieder die gegnerische Abwehr durcheinander wirbelte und die Abwehr bis auf die beiden Gegentreffer stabil stand. Nun ging man mit erhobenen Hauptes in die zweite Hälfte des Spiels und wollte an die ersten 45.Minuten anknüpfen.

Wieder begannen unsere Jungs sehr stürmisch und rannten auf das gegnerische Tor. Nur konnten wie bereits in der ersten Halbzeit und den vorherigen Spielen die Chancen nicht genutzt werden, so schoss M. Khalef nach schönen Solo knapp am Gehäuse vorbei. Nun kombinierten sich unsere A-Junioren in einen Rausch und liesen den Ball sehr schön durchs Mittelfeld laufen. Lediglich das Glück im Abschluss fehlte. Wieder war es M. Andersch der sich stark auf seiner Seite durch setzte und eine präzise in den Strafraum brachte. Diese nahm der starke M. Bilke gekonnte runter und legte mit guter Übersicht auf M. Khalef quer der nur noch einschieben brauchte. Nach der erneuten Führung hieß es nur noch den Laden die letzten 15 Minuten hinten dicht halten. Es dauerte nur gute 3 Minuten bis M. Leis einen Freistoß direkt im Tor unterbrachte. Nun wurde das Spiel immer hektischer und es konnten keine klaren Chancen mehr herausgespielt werden. Die Spielvereinigung aus Crock schaffte es dann auch noch auf 4:3 nach einer Standardsituation zu erhöhen. Die letzten 5 Minuten rannten alle FSV-Spieler Richtung Crocker Tor konnten aber nicht genau genug abschließen. Auf Grund der mangelnden Chancenauswertung blieben die 3 Punkte in Crock.

Das nächste Spiel bestreiten unsere A-Junioren am 28.9.2013 um 16:00Uhr auf dem heimischen Kunstrasen gegen die SG 1951 Sonneberg.




Werde Fan unserer Seite!