FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 2.ST (2013/2014)

TSV 1911 Themar   Hildburghausen
TSV 1911 Themar 2 : 1 Hildburghausen
(1 : 0)
A-Jugend   ::   Kreisliga   ::   2.ST   ::   13.09.2013 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Pascal Wank

Assists

Jascha Wolf

Gelbe Karten

Tim Hennig

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (28.min) - TSV 1911 Themar
2:0 (63.min) - TSV 1911 Themar per Freistoss
2:1 (80.min) - Pascal Wank per Kopfball (Jascha Wolf)

Kein Glück am „schwarzen“ Freitag

Unseren A-Junioren gelang am Freitag dem 13. kein zweiter Saisonsieg.
Mit einer wiedermal top besetzten Mannschaft trat man beim TSV 1911 Themar an.

Unsere Jungs begannen direkt vom Anpfiff an sehr druckvoll, sodass bereits in der zweiten Spielminute die erste Chance herausgespielt wurde. Nach einem herausragendem Pass von J. Wolf scheiterte T. Hennig am stark parierenden Gästekeeper Reif. Die Eintracht drückte weiter auf das Gästetor, aber auch Andersch scheiterte in der 10. Minute an Reif. Unsere Abwehr um M. Kupfer und L. Fehd stand sehr gut und konnte jegliche Angriffe der Hausherren souverän klären. Die erste gefährliche Chance der Hausherren war ein Weitschuss aus 30 Metern. Nach weiteren vergebenen Chancen unserer Junioren, setzte der TSV zu einem mustergültigen Konter an, welcher mit dem 0:1 belohnt wurde. L.Bock wollte den Rückstand nicht so einfach hinnehmen und erkämpfte sich einen Ball sehr stark an der Außenlinie, die scharfe Hereingabe wurde aber von P.Wank knapp verpasst. Nun rannte die Eintracht dem Rückstand hinterher, konnte aber nicht mehr zwingend vor das Tor kommen und so ging man mit dem Rückstand in die Halbzeit.

Die Trainer Rückner und Licht mussten in der Halbzeit verletzungsbedingt wechseln. T. Plonne kam für den verletzten L. Fehd.

T.Plonne fügte sich gleich stark in die Mannschaft ein und klärte mehrere brenzliche Situationen. Wieder versuchten unsere Mannen mit aller Gewalt zum Torerfolg zu kommen, scheiterten aber immer wieder am überragendem Torwart. In der 60. Minute stieg T. Hennig etwas zu rüde in einen Zweikampf ein und kassierte zu Recht die gelbe Karte. Den fälligen Freistoß versenkte der Schütze unhaltbar unter die Latte. Bei den beiden bislang gefallenen Gegentreffern konnte der ansonsten stark haltende J.Geyling nichts machen. Nach dem 0:2 versuchte sich die Mannschaft um M.Andersch wieder hinein zu kämpfen aber das Pech haftete an ihren Füßen. Der eingewechselte M.Bilke wühlte auf seiner Seite die Themaraner durcheinander, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg im Torabschluss. Der längst fällige Anschlusstreffer fiel zehn Minuten vor Schluss. Nach einem Freistoß von J.Wolf köpfte P.Wank den Ball per Bogenlampe unter die Querlatte. Nun rannte vor allem L.Bock immer wieder auf das Reif-Gehäuse an und versuchte über gute Aktionen zum Torerfolg zu kommen. Leider ohne Erfolg. Die Partie endete nach 90. Minuten mit dem unglücklichen Ergebnis von 1:2.

Wieder einmal war die schlechte Chancenauswertung das Manko unserer Jungs. Mit etwas mehr Cleverness vor dem Tor hätte man dieses Spiel gewinnen können. Der nächste Gegner wird am kommenden Sonntag die SG Edelweiß Crock sein.


.




Werde Fan unserer Seite!