FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Meisterrunde, 5.ST (2012/2013)

Hildburghausen   SG Steinach
Hildburghausen 3 : 3 SG Steinach
(2 : 2)
C-Jugend   ::   Meisterrunde   ::   5.ST   ::   02.05.2013 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcel Bilke, Maximilian Bock, Leon Morgenroth

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (06.min) - Maximilian Bock
2:0 (11.min) - Marcel Bilke
2:1 (29.min) - SG Steinach
2:2 (31.min) - SG Steinach per Weitschuss
2:3 (65.min) - SG Steinach
3:3 (70.min) - Leon Morgenroth per Elfmeter

Wieder diese Chancenverwertung...

Wie ein "roter Faden" zieht sich diese Woche ein Wort durch viele Mannschaften unseres Vereins - schlechte Chancenausbeute. Im vorverlegten Punktspiel gegen die SG Steinach/Schalkau holten diese ihren ersten Punkt in der laufenden Meisterrunde der Kreisoberliga.


Hildburghausen begann gewohnt gut in den ersten Minuten und ging früh durch Bock in Führung. Einen Fehler der Abwehr nutze Bilke wenig später zum umjubelten 2:0. Dann aber schalteten die 06er unverständlich einen Gang zurück und gingen nur noch halbherzig in die Zweikämpfe. So kam die SG besser ins Spiel und erzielte nach einem schönen Angriff über links den 1:2 Anschluss. Kurz vor der Halbzeit passierte dem sonst so sicheren Rückhalt des Gastgebers Geyling an Bock indem er einen Fernschuss nicht festhalten konnte und der Ball durch die Arme ins Tor flutschte. Ein schöner Weitschuss ins Tor von den Gästen setzte Bilke. Der Ball prallte von der hinteren Stange des Tores an den Innenpfosten und wurde von Schiedsrichter Butterich nicht als Tor gewertet.

DIe zweite Hälfte war in den letzten Spielen immer die schlechtere Hälfte und das durfte sich heute nicht wiederholen wenn man das Spiel noch gewinnen wollte. DIe Mannschaft spielte wieder engagiert und mutig nach vorne. Chancen wurden erarbeitet und der Gast kam kaum noch zu gefährlichen Entlastungsangriffen. Mehrfach hatten die Andersch, Bilke und Kupfer die Chance zur Führung doch allesamt wurden vergeben. So kam es wie es kommen musste und die SG ging nach einer Ecke mit 3:2 in Führung. Hildburghausen drängte weiter nach vorne und ließ sich nicht beirren. Bilke traf gleich zweimal die Latte - das Glück schien wie sooft nicht auf Seiten der Schwarz-Gelben zu sein. Kurz vor Ende der Partie wurde Bilke im Strafraum von den Beinen geholt weshalb es folgerichtig auf Strafstoß entschieden wurde. Morgenroth bewies coolness und erzielte den 3:3-Endstand.

Insgesamt wäre sicherlich mehr drinne gewesen doch am Ende konnte man froh sein das man wenigstens noch einen Punkt in der Kreisstadt behält. Der Gast hielt gut mit und bewies das sie nicht umsonst in der Meisterrunde der C-Junioren sind.


Nachdem die Gäste 7/6 Auswechslungen vornahmen wird das vom Staffelleiter überprüft und eventuell noch etwas an der Wertung des Spiels verändert.




Werde Fan unserer Seite!