FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Kreispokal, AF (2012/2013)

SG Steinach   Hildburghausen
SG Steinach 4 : 5 Hildburghausen
(2 : 2)
C-Jugend   ::   Kreispokal   ::   AF   ::   02.09.2012 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Leon Morgenroth, Leon Schneider, Patrick Hirschfeld

Assists

Hans Andersch, Marcel Bilke, Maximilian Kupfer

Gelbe Karten

Maximilian Kupfer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (06.min) - SG Steinach
1:1 (18.min) - Leon Morgenroth (Hans Andersch)
2:1 (23.min) - SG Steinach
2:2 (25.min) - Leon Morgenroth (Marcel Bilke)
3:2 (67.min) - SG Steinach
3:3 (69.min) - Leon Schneider (Maximilian Kupfer)
4:3 (71.min) - SG Steinach per Elfmeter
4:4 (71.min) - Leon Morgenroth per Elfmeter
5:4 (71.min) - Patrick Hirschfeld per Elfmeter

Starker Pokalfight!!!

In einem Pokalkrimi hatten unsere C-Junioren knapp die Nase vorn und gewannen im Elfmeterschießen mit 5:4.

Die SG Steinach/Schalkau/Rauenstein begann sehr schwungvoll und machte Druck. Hildburghausens Defensive wirkte noch unsicher und war nicht aufmerksam genug. Folgerichtig führten die Hausherren früh mit 1:0. Das Wachwerden der 06er war zu spüren als Morgenroth nach schöner Vorarbeit von Andersch den Ausgleich erzielte. Weitere Chancen von Morgenroth, Kupfer und Andersch wurden vergeben. Schalkau fing sich aber wieder und ging prompt in Führung. Ein Fernschuss ließ Keeper Geyling nach vorne klatschen, wo ein SG-Stürmer abstaubte. Wieder Morgenroth nutzte im Getümmel die Chance und schloss trocken ins lange Eck ab zum erneuten Ausgleich. So ging man in die Pause.

Die Umstellung Hirschfeld auf den Innenverteidiger zu stellen und die Offensive mit Bock zu verstärken zeigte von anfang an Wirkung. Nun waren nur noch die 06er am Drücker, verpassten es aber die Entscheidung zu bringen. Schalkau kam nur über Konter, doch die Abwehr stand stehts sicher. Die einzige Nachlässigkeit nutzten die Hausherren kurz vor Ende zum niederringenden 3:2. Alles schien gelaufen und umsonst, als Schneider am langen Pforsten nach brillianten Angriff über Andersch, Kupfer und Bilke, einschob. So ging es in die Verlängerung. In zweimal 5 Minuten fielen keine Tore. Der Kräfteverschleiß war sichtbar.

Im Elfmeterschießen wurde der ,von Seiten der 06er bekannte, "Elfmeterkiller" Lauterbach für Geyling ins Tor gestellt, was sich als goldrichtig erwies. Den ersten Elfer schoss Kupfer nebens Tor und Schalkau ging in Führung. Morgenroth krönte seine gute Leistung mit einem sicher verwandelten Elfmeter. Der Schütze der Gastgeber scheiterte an Lauterbach und es stand wieder Unentschieden, wie sooft im Spiel. Hirschfeld verwandelte stark zur ersten Führung der 06er an diesem Tag. Lauterbach erahnte die Ecke und hielt den zweiten Elfmeter. Bilke und Liersch verschossen trotz sehr platzierten Schüssen. Da Lauterbach die restlichen Elfer wieder hielt avancierte dieser zum Matchwinner und machte den Viertelfinaleinzug perfekt!!!

Mit einem kämpfersich und spielerisch starken Auftritt belohnten sich die Hildburghäuser endlich einmal für ihre Bemühungen, sehr starker Auftritt und weiter so!!!




Werde Fan unserer Seite!